Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Mit großem Manko, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: A-Solar Ladegerät AL-370 Power Bank 7300, 63825 (Zubehör)
Ich wollte eine Powerbank für mein Nokia C5 & HTC HD2.

Kam auch sofort von Amazon. Erster Eindruck war Klasse! Verpackung super und alles dabei. Optisch super. Dann zuerst mal voll aufgeladen und dann das leere HTC angestöpselt.

Soweit so gut, aber die Powerbank hat das Smartphone nur bis 70% oder 80% aufgeladen. Nochmal den Knopf an der Powerbank gedrückt und es ging weiter. Genau das Gleiche beim 2ten und 3ten mal und beim Nokia. Einmal musste ich den Knopf 3x drücken dann erst wurde der Akku bis 100% geladen. Warum muss ich überhaupt ein Knopf drücken?

Resümee: Meine Powerbank schaltete während dem Ladevorgang aus.
Xtorm meinte ich solls zurückschicken. Das habe ich getan. Meine Alternative heißt jetzt Xtorm AL-360. Da ist alles ok.

Hier die Vorteile:
+ super Optik
+ wenig Gewicht
+ Kabel fürs Laden (Powerbank und Handy) immer dabei und gut verstaut
+ Viel Zubehör
+ Viel Power
+ Powerbank ist schnell aufgeladen mit nem kräftigen Netzteil
+ Schneller und kompetenter Support bei Xtorm. Alles schnell auf Deutsch abgeklärt

Nachteile:
- Aluminimoberfläche ist kratzempfindlich; gerade bei Outdoor Einsätze wichtig
- das permanet-Ladekabel an der Powerbank muss immer um 90° verbogen werden
- lädt meine Handys nicht bis 100% voll
- Vor dem Ladevorgang muss ein Knopf an der Powerbank gedrückt werden.
- Keine Erhaltungsladung

Ob die Powerbank jetzt 5 Ladezyklen macht oder nicht war mir schon beim Kauf egal. Mir gings um max 2 bis 3 Mal

[Abbrechen]