Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Unterbewertet,nicht beachtet,nicht gekauft., 27. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Vielleicht eine der unterbewerteten Bands die es je gab.

Jeder Musiker ist ein Meister seines Fachs.Es gibt einfach keinen Schwachpunkt in der Band.
Hier hört ihr Jazz-Rock vom feinsten und das immer eigenständig, sie haben spätestens hier ihren eigenen Stiel gefunden.
Sogar wenn es fast purer Blues wird,wie bei "enore...stormy monday blues".

Es gibt keine besser passende Stimme wie die von Chris Farlowe.
Man muss nicht noch besser Gitarre oder Schlagzeug spielen können wie Dave Clempson und Jon Hiseman.
Hört euch mal die Tenor,Sopran Saxophone von Dick Heckstall-Smith an, er spielt mehrmals zwei auf einmal.

Beim hören der CD spürt ich wie ernsthaft sie ihre Musik nehmen und wie viel Spaß sie dabei haben.

Für mich zusammen mit Blind Faith eines der besten Platten überhaupt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.12.2008 04:31:02 GMT+01:00
Dass Colosseum seinerzeit unterbewertet gewesen wären, könnte ich nicht sagen. Sie waren eher avantgardistische Bahnbrecher, die die Grenzen zwischen Rock und Jazz auflösten. Das Problem war mehr, dass sie sich seinerzeit bereits nach wenigen LP's wieder auflösten (Chris Farlowe stieß gar erst gegen Ende des "Bandlebens" dazu) - und Mastermind Jon Hiseman anschließend vor allem mit seiner Frau Barbara Thompson spielte. Auch die Reunion-Konzerte waren gesteckt voll und echte Leckerbissen. Die Begeisterung für Colloseum kann ich voll und ganz unterstreichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2009 05:23:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2009 05:27:43 GMT+02:00
Eric Beck meint:
Hallo, Walter ich weis jetzt nicht genau was sie mir sagen wollen. Die Platte hat sich doch nicht so schlecht verkauft weil die Gruppe sich danach aufgelöst hat. Sondern die haben sich auflösen müssen da sich alle ihre LP's schlecht verkauft haben. Die Gruppe stand 1971 vor den Exitus wem interessiet es zu dem Zeitpunkt, dass z.B. 1994 unsere Rheinmoselhalle in Ko + das E.-Werk in K voll wird, zusammen keine 3000 Mann + Frau und sogar noch eine DVD erscheinen wird. Auch konnten sie ja schlecht ins Feld führen, um etwas Vorschuß zu bekommen, dass Babara Thompson mal den Member o.t.B.E. erhalten wird, die sie erwähnt haben, obwohl sie bei "C.Live" garnicht dabei war. Fakt ist zum einen, dass J.Hiseman mit Mark Clark bei Colosseum am Bass "sicherheitshalber"die Luftnummer "Tempest" gründen wollten. Und zum anderen Steve Marriott D.Clempson zu blinzelte bei Humple Pie einzusteigen, von letztern war mal "I don't need no docter" eines meiner Favoriten, und nicht zum Schluß, "C.Live" ist in einer UNI in Manchester mit geschnitten worden und "keiner" hat's gewusst. Die waren Alle bei so wichtigen Muckes von Mud, Sweet u.s.w. um "Co Co" zuhören. Was ich sagen wollte ist nur, das Doppel-Album hatte keine Chance.

Veröffentlicht am 22.04.2009 20:47:46 GMT+02:00
tommyg54 meint:
...kann ich mich nur 100 % anschliessen - auch in Sachen Blind Faith !!!