3.0 von 5 Sternen Naja..., 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Take The Crown (Audio CD)
Mal ehrlich: seit der Trennung von Guy Chambers haut einen kaum mehr etwas von Robbie wirklich vom Sessel.
Eine gute Stimme allein hilft halt leider nicht.
Die hier zusammengetragenen Liedchen werden zwar mit viel Pathos vorgetragen, aber großes Potenzial hat eigentlich nur Different.
Das nervige Kinderlied Candy konnte ich schon recht bald nicht mehr hören und sonst wird netter aber belangloser Mainstream geboten.
Ich habe mir inzwischen bei allen R.W.-Alben angewöhnt, sie erst 5-6 Mal anzuhören, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Auch dieses gefällt nach mehrmaligen Hören besser. Aber es gibt trotzdem kaum ein Lied, bei dem man sagt: Wow, das muss ich gleich nochmal hören.
Auch wenn R.W. sich immer mehr vom Sänger zum Song-Writer entwickeln will, sollte er sich beim Schreiben doch lieber mal wieder von einem Profi unterstützen lassen. Dann klappt es auch mit der Krone.