5.0 von 5 Sternen gute neue Impulse, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Da ich im Studium etwas eingeschlafen bin was Disziplin, Selbstbewusstsein und Motivation betrifft habe ich mir dieses Buch ausgesucht, in der Hoffnung neue Impulse zu bekommen und siehe da...es hat funktioniert. Ich fand das Buch sehr hilfreich mal wieder aus dem Trott rauszukommen. Das Buch hat es geschafft, dass ich mir neue Ziele gesetzt habe und ich diese, durch die im Buch genannten Strategien, auch verfolgen kann. Manche kritisieren an dem Buch, dass der Autor sich bis in den Himmel lobt, ja, kann an manchen Stellen sein aber ich empfinde das als etwas was mich antreibt. Es ist doch schön zu lesen das manche Menschen nicht nur die Ratschläge theoretisch geben können sondern diese auch praktisch bereits bei sich selbst erfolgreich umgesetzt haben. Allgemein kann ich sagen, liest sich das Buch recht flüssig und ist durchgehend schlüssig.
Es ist meiner Meinung nach nicht für die, die tiefgründig irgendetwas analysiert haben wollen (kann man bei dem Preis nun auch nicht unbedingt erwarten) sondern eher für die, die einfach mal wieder "frischen Wind" brauchen um auf den "richtigen Kurs" zurück zu kommen. Mir hat es geholfen, mehr wollte ich nicht, deswegen die volle Punktzahl!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.410.499