Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zend Framework: PHP-Anwendungen mit dem Zend Framework entwickeln (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Eines vorweg ich habe das Buch gekauft obwohl ich schon einige Rezensionen gelesen habe die von einem Kauf abraten.

Mein Eindruck über das Buch:
Das Buch ist klar gegliedert und erläutert die Funktionalität der einzelnen Klassen. Dieses wiederum ist angenehmer zu lesen als die Zend Doku.
Es eignet sich als Nachschlagewerk wenn der Rechner mal aus ist und liest sich beser als ein PDF.

Wer aber eine Einführung, Vorgehensweise bei Projekten mit dem Zend Framework erwartet, den kann ich nur abraten dieses Buch zu kaufen.
Ich schliesse mich der Meinung an, dass es Sinnvoll gewesen wäre kleinere Projekte in das Buch zu integrieren, damit einem die Funktionalität des Frameworks näher gebracht wird.

Fazit:
Nachschlagewerk - Klassenüberblick, aber keine Einführung in das Zend Framework für die tägliche Arbeit. Gerade für Entwickler die eine neue Sicht für Projkete erhalten möchten ist es nicht geeignet.

[Abbrechen]