1.0 von 5 Sternen Bezahlte Software kann nicht genutzt werden, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download] (Software Download)
Zu der restriktiven Lizenzpolitik von Microsoft wurden hier schon genug Worte verloren. Ich habe die Software dennoch gekauft, wohl wissentlich, dass ich sie nur auf zwei Geräten installieren kann. Amazon.de und Microsoft haben mein Geld bekommen, ich kann die Software aber nicht verwenden, da die Lizenzaktivierung auf den Microsoft Webseiten seit über einer Woche nicht funktioniert. Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst haben zu nichts geführt; ich wurde immer auf einem späteren Zeitpunkt vertröstet. Microsoft räumt ein, dass ein technischer Fehler ihrerseits vorliegt, trotzdem darf ich den unbenutzten Lizenzschlüssel nicht gegen eine Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben und Amazon weigert sich kategorisch den Kaufpreis für Downloads zurückzuerstatten. Mit der Lizenzpolitik behandelt Microsoft selbst zahlende Kunden wie potentielle Kriminelle; gleichzeitig ist das Unternehmen nicht in der Lage, das Aktivierungsprozedere vernünftig zu gestalten. De facto wurden mir von Microsoft 70 € geklaut. Wer wundert sich da noch über Softwarepiraterie?

Ort: Cologne, Germany