5.0 von 5 Sternen Funktional und mit der richtigen Figur sicher auch gutaussehend, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Laufhose Thermo-Dynamic lang, gefüttert mit Kompressionswirkung und Quick-Dry-Funktion (Ausrüstung)
Als ich diese Hose bei Amazon Vine entdeckte, übte sie sofort einen unwiderstehlichen Reiz auf mich aus. Obwohl ich nicht laufen gehe, benötige ich für meine sportlichen Freizeitaktivitäten immer Kleidungsstücke, in denen ich eine optimale Bewegungsfreiheit habe. Weiterhin merke ich mit wachsender Anzahl an Jahresringen auch, dass Unterkühlungen fatale Folgen auf meinen Gesundheitszustand haben. Das „gefüttert“ war für mich daher ein sehr wichtiger Aspekt und ich konnte es kaum erwarten, die Hose beim Pétanque-Training zu testen.

Mein größter Bammel vor dem Eintreffen der Lieferung war die Frage, passt mein Hinterteil nach diesem fürchterlich langen Winter, der meiner Sportart nicht gerade zuträglich war, überhaupt noch in die georderte Größe L hinein? Ich hatte Glück, das Material ist sehr dehnfähig ;-) Die Hose trägt sich auch sehr angenehm. Allerdings musste ich für mich vor dem Spiegel feststellen, dass sie an mir einfach nicht gut aussieht. Mit den Jahren ist das eine oder andere Kilo zu viel auf Hüften, Po und Schenkel gekommen. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, sie zum Wärmen unter meiner Stretch-Jeans zu tragen.

Das Schöne ist, dass die Ultrasport Hose durch ihre geschmeidige Passform gut am Körper anliegt, das angeraute Innenfutter kuschelt sich zwar an, trägt aber nicht auf, so dass sie unter der Jeans absolut nicht drückt. Das ist sicher auch den Flachnähten geschuldet. Obwohl es mich nicht stört, verstehe ich allerdings auch nicht, warum die Größenangaben per Innenprint angebracht sind und für die Material und Waschhinweise dann trotzdem ein Label eingenäht wurde.

Das Material ist nahezu windundurchlässig. Obwohl die Temperaturen derzeit schon wesentlich angenehmer sind, als in den letzten Monaten, weht auf unserem Trainingsplatz noch immer ein ziemlich kalter Wind. Eine lange Unterhose aus Baumwolle und Jeans reichten in den letzten Trainingstagen nicht aus, um Beine und Po ordentlich vor dem Wind zu schützen. Mit der Ultrasport-Hose sah das anders aus. Großartig, denn frieren ist bei Turnieren das schlimmste, was passieren kann. Es schadet der Konzentration.

Die Reißverschlusstasche hinten ist für Läufer, die die Hose ohne was drüber tragen, sicher eine feine Sache zur sicheren Aufbewahrung des Schlüssels und/oder etwas Barschaft. Ich merke unter der Jeans weder die Tasche noch den Reißverschluss und das ist gut so. Auch die außen aufgebrachten Reflektor-Prints des Herstellerlogos ist wohl gut für die Sicherheit von Läufern, da sie ab der Dämmerung beim Anstrahlen durch Autoscheinwerfer zur Wirkung kommen. Ich brauche sie weder für meine Sportart, noch werden sie bei meiner Art der Nutzung von irgendjemanden gesehen, positiv registriert habe ich sie aber schon.

Die Reißverschlüsse unten an den Beinen sind ebenfalls optimal. Geöffnet kann man die Hose perfekt an- und ausziehen. Geschlossen schmiegt sich das Gummibündchen ans Bein an und lässt kein Lüftchen durch.

Die Quick-Dry-Funktion ist mir dahingehend positiv aufgefallen, dass die Hose, kaum gewaschen, auch schon wieder trocken ist. Sie kann bei 40° in der Maschine gewaschen werden, darf aber nicht in den Trockner und aufgrund der Materialzusammensetzung (82% Nylon + 18% Spandex) auch nicht gebügelt werden (das Material bleibt an sich glatt). Bei mir hat sie jetzt zwei Wäschen weg (einmal vor dem ersten Tragen und nach der ersten Nutzung). Die Passform hat sich nicht verändert und die Hose sieht auch immer noch wie neu aus. Die Drucke innen und außen sind ebenfalls noch unbeschädigt.

Alles in allem bin ich mit dieser Hose voll zufrieden, obwohl ich sie etwas zweckentfremdet nutze. An Frauen, die mit ihrer Figur zufrieden sind, sieht sie dann wahrscheinlich auch noch spitzenmäßig aus. Dass dies bei mir nicht mehr so ganz der Fall ist, dafür kann der Hersteller nichts. Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung.

EUR 44,99 EUR 24,95

A. Mueller "antjemue"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Chemnitz

Top-Rezensenten Rang: 456