3.0 von 5 Sternen Wird doch schneller als gedacht langweilig, 4. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00502 - tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch (Spielzeug)
Mein Sohn hat Tiptoi zu Weihnachten bekommen. Das Starterset mit dem Bauernhofbuch. Soweit alles schön und gut. Das Buch ist stabil und gut verarbeitet. Viele detailgeträue Sachen sind auf den Seiten zu sehen. Leider musste ich feststellen das es schnell langweilig wird. Das Spiel, ich sehe was was Du nicht siehst umfasst 6 verschiedene Gegenstände die das Kind dann anhand der Farbe und Hinweisen finden muss und das wars, beginnt man das Spiel neu kommen genau die selben Gegenstände wieder dran, nur in anderer Reihenfolge. Mein Sohn ist grad 4 Jahre alt geworden und kann das Spiel schon auswendig. Die anderen Spiele sind ähnlich. Auf der letzten Seite kommt dann nochmal was mit Englisch dran, was ich persönlich für eine super Idee halte... Alles in allem ist es eine tolle Idee Kindern so einfach den Bauernhof zu erklären, doch leider sollte man im Auge behalten das dieses Buch schnell beiseite gelegt werden wird, weil man die Spiele schnell auswendig kann. Entdecken, erklären oder erzählen ist auch schnell mal angesehen und wird dann auch schon langweilig. Ich hatte mir ein bisschen mehr davon erwartet, sonst aber wie gesagt nicht schlecht...

EUR 47,99 EUR 29,90

Top-Rezensenten Rang: 2.139.359