5.0 von 5 Sternen Die Suche hat ein Ende.., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Als Vergleich zum P7 habe in den letzten Jahren den B&W P5, Sennheiser IE80, Bose MIE2i, Ultimate Ears triple.fi 10, Beats by Dr. Dre Pro und einige andere sogenannte hochwertige Kopfhörer.

Material: Eigentlich alles von Klassik über Pop, Rock und Trance.
Qualität des Materials: Über mein iPhone nutze ich nur höchste mp3 Bitraten, über die Anlage meist dann doch CD's oder Flac-files.

Fazit P7:

Die Offenbarung!!!! Das Wort lass ich hier auch in einer anderen Rezession, aber es trifft den Nagel auf den Kopf! Der P7 ist wie eine perfekte Pizza nach 3 Wochen Diät! WOW

Der Klang ist ein Genuss, selbst bei komprimierten Material und z.B. Trance Musik…ja selbst hier löst der P7 Details auf, die ich bei keinen anderen Kopfhörer bisher gehört habe. Am besten beschreibe ich es so: Alle anderen Kopfhörer hören sich im Vergleich zum P7 an als ob sie 20-30% der Details unterschlagen…

Die sogenannte „Bühne“ ist perfekt positioniert, der Bass (der abgrundtief kommen kann) kommt nur wenn er kommen soll ohne die Mitten oder Höhen zu überlagern, alles ist kristallklar und sehr differenziert.

Z.B. gegen den Beats Pro der alles nur übel zu dröhnt und einen nach 30 Minuten Kopfschmerzen beschert bringt der P7 Sound vom aller feinsten und das sehr neutral ohne schwächen.
Bei Trancemusik, die entsprechend Basslastig abgemischt wird kommt ein derart abgrundtiefer Bass das man das Grinsen nicht aus den Gesicht bekommt, heftig….

Pop oder Klassik spielt er wieder sehr neutral und ausgewogen ohne zu verfälschen…Wow das geht ja wirklich…

Stundenlanges hören bei hoher Lautstärke? Null Problemo, der P7 kann alles, nichts nervt…toll.

Ich bin total begeistert, vielleicht auch da ich von den vielen anderen getesteten Kopfhörer immer enttäuscht wurde…
Der P7 übertrifft meine Erwartungen deutlich und spielt aus meiner Sicht in einer eigenen Liga, keiner der oben aufgeführten Kopfhörer kommt hier auch nur annähernd an die Klangqualität ran.

Der Unterschied zwischen den P7 und den besten der o.g. Kopfhörer (für mich der P5 und der Ultimate Ears triple.fi 10 liegt auf dem Niveau wenn man einen Ultimate Ears triple.fi 10 gegen einen Original iPhone In ear antreten lässt, eher noch deutlicher.
Und das schon bei guten mp3's, aber hört euch erstmal gutes unkomprimiertes Material an…Hammer.

Die Verarbeitungsqualität ist wie beim P5 perfekt, der hält wohl ewig.

Der Tragekomfort ist zwar besser als beim P5 aber hier gibt es durchaus noch Verbesserungspotential, was der einzige verbesserungswürdige Punkt wäre, ist aber noch ok.

Ich halte den Preis des P7 mit knapp 400,- EUR für absolut angemessen, der P7 ist jeden Euro wert, ich hätte dafür auch 600,- gezahlt, denn die Jungs von B&W verstehen ihr Handwerk und das gehört belohnt bei den vielen Mogelpackungen am Markt.

Ich kann den P7 jeden wärmstens empfehlen der Wert auf höchste Klang-und Verarbeitungsqualität legt, für das Geld bekommt man kaum etwas Vergleichbares.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.08.2014 20:22:31 GMT+02:00
buecherwurm meint:
Kennen Sie im Vergleich vielleicht den Fidelio X1? Wirklich ein super Kopfhörer, Toller klang, nur leider nicht iPhone geeignet. Da nutze ich zurzeit einen Harman Kardon BT. Suche also immer noch eine eierlegende Wollmichsau, kann eventuell auf BT Eigenschaften verzichten. Ich höre auch fast alle Musikstile in den Qualitäten 256 Kb MP3, FLAC, ALAC und auch konventionelle CD + SACD. Danke für eine eventuelle Rückantwort. Gruß Carsten

Ort: Hilden