4.0 von 5 Sternen Zwischen Smartphone und Tablet, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Mega GT-i9205 Smartphone (16 cm (6,3 Zoll) Touchscreen, Cortex A15, Dual-Core, 1,7GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz (Unlocked Phone)
Immer, wenn vom Komfort für Nutzer insb. bei der Einrichtung iPhones vermeintlich besser als alle anderen Smartphones abschneiden, muss ich lachen. Das Samsung Galaxy Mega GT-i9205 macht es dem Nutzer noch einfacher, als ich es von iPhones und iPads gewohnt war.

Nach 5 Jahren mit dem iPhone 3, 3GS, 4, 4S und 5 und einer zunehmenden Verärgerung über das Preis-/Leistungsverhältnissen bei Handhelds aus dem Hause Apple war für mich ein Urlaub in diesem Sommer in Malaysia und Singapore ausschlaggebend für den Kauf des GT-i9205. Dieses Gerät ist insb. in Singapore bei den "digital natives" omnipräsent; iPhones sind dort eher selten zu sehen und gelten als Geräte für (Zitat eines Nutzers) "older people".

Halb so teuer wie ein iPhone 5 aber dafür leistungsfähiger, mit einem größeren Angebot an Apps gefällt mir das Gerät sehr gut. Fairerweise muss ich noch dazu sagen, dass das GT-i9205 bei mir ein iPhone 5 UND einen iPad Mini ersetzt. Selbst für das Lesen von Büchern über die Kindle-App ist das Display groß genug. Nur Dokumente sollte man nicht versuchen, an dem GT-i9205 zu bearbeiten. Das hat aber auch auf dem iPad Mini schon keinen Spass gemacht.

[Abbrechen]