5.0 von 5 Sternen Passt 100% und ist schön leicht, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EF-PI950BPEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in pink (Wireless Phone Accessory)
Dieses Cover habe ich mir in der Farbe Pink gekauft. Es ist nicht so, wie hier auf dem Bild, leicht ins Brombeer/Lila (wird auf meinem Bildschirm jedenfalls so angezeigt), sondern richtig schön pink, genauso wie ich es wollte. Es schillert leicht metallisch auf der Rückseite.

Es passt wie eine zweite Haut 100%ig. Auf der Vorderseite geht es genau über den Metallrand und zwar rundherum gleichmäßig. Der Rücken ist hart, der Rand ist weich. Man kann es also leicht ab und wieder drauf machen, nicht so, wie bei manch anderen Covern. Die Hülle steht an der Kamera über, sodass die Kamera beim Ablegen geschützt ist und nicht zerkratzen kann. Auf das Display kann man es nun legen, da die Hülle über den silbernen Rand geht und das Handy somit auf der Hülle liegt und nicht auf dem Display.

Die Tasten lassen sich bedienen, als wäre gar kein Cover drauf und das Cover ist sehr leicht und macht das Handy mit Cover nur minimal schwerer. Es ist eigentlich mit dem Cover kein Unterschied an Gewicht fühlbar. Das hatte mich an den schönen Spigen Covern gestört, dass mit diesen das Handy so schwer wurde.

Oben an der linken Ecke kann man ein Handyband befestigen. Eine tolle Eigenschaft, wo man doch kaum noch Handys oder Cases findet, wo man eine Schlaufe oder ein Band befestigen kann.

Auf der Verpackung steht: Samsung Galaxy S4 Protective Cover+
Ich gehe daher davon aus, dass es auch gut bei Stürzen geschützt ist.

Fazit: Ich kann dieses Cover ohne Einschränkungen zu 100% empfehlen!!! Bei mir ist es sofort zum Lieblingscover geworden. Alle anderen liegen jetzt rum :-)

EUR 19,90 EUR 5,99