3.0 von 5 Sternen Beindruckende Bilder - aber..., 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HOME (DVD)
Der Film zeigt beeindruckende Bilder unseres Planeten, die ich so noch nie gesehen habe. Alleine dafür lohnt sich der Kauf.

Aber der Film hat ja auch eine Botschaft: "Menschheit besinne dich, bevor es zu spät ist!". Leider wirkte er in dieser Hinsicht etwas zu langatmig. Während man auf der einen Seite diese großartigen Bilder zu sehen bekommt, zieht einen der Kommentator stimmungsmäßig immer weiter runter. Und an dem Punkt, wo man seine eigene Familienplanung überdenkt, weil unsere Kinder eh keine Chance mehr auf ein Überleben hätten, kommt eine fast 180°-Wendung mit positiven Beispielen und reißt einen aus der beklemmenden Stimmung. Alles doch nur halb so schlimm? Ich hätte mir eine etwas kompaktere Storyline gewünscht, die negative und positive Beispiele im Umgang mit unserer Natur vergleichend gegenüberstellt. Das hätte die Aussage des Films für mich wesentlich interessanter gemacht. Und ich hätte mir wahrscheinlich auch nicht - nach einem langen Gähnen - anhören müssen: "Ich glaube ich muss den noch mal tagsüber sehen, weil ich bestimmt eine halbe Stunde verpennt habe!"...

Ersteintrag: 12.07.2012 16:08:34 GMT+02:00
Einer meint:
"Der Film hat ABER auch eine Botschaft." - oh mein Gott, eine Botschaft ... Deine Rezension ergibt durchgängig keinen Sinn - vielleicht sollten Sie auch mal 10 Stunden durchschlafen, bevor sie eine Rezension schreiben.
Kompaktere Storyline? Also so im amerikanischen Stil? Sich alle fünf Minuten im Kreis bewegen und unentwegt kommentieren, damit man bloß nicht einschläft.
Ich glaube eher, dass sie ein grundlegendes Problem mit Dokumentationen haben.

EUR 9,99 EUR 9,20

Ort: Germany