4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber suchterzeugend, 12. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Vielleicht habe ich ja eine Bildungslücke, aber Moulin Rouge ist der erste Film von Baz Luhrmann, den ich gesehen habe. Die ersten zwanzig Minuten dachte ich nur: Was soll dieser Blödsinn? Kein Zusammenhang erkennbar, eine derart rasante Schnitttechnik, daß das Auge kaum mitkommt, und dazu unnötig überkandideltes Spiel der Bohémiens. Aber sobald die ersten Musiknummern kommen (der Soundtrack ist wahrscheinlich einer der besten der Filmgeschichte), werden diese anfänglichen Makel unwichtig, und an all den großen (manchmal allerdings etwas kitschigen) Produktionsnummern kann man sich gar nicht mehr sattsehen. Songs wie "Come what may" oder "Elephant love medley" machen süchtig, auch aufgrund der für mich größten Überraschung: Nicole Kidman und Ewan McGregor haben fantastische Stimmen!
Wegen der musikalischen Seite lohnt sich der Kauf dieser DVD allemal, allerdings auch wegen der üppigen Bonusmaterialien. Viel Spaß beim Suchen der versteckten Tracks!

EUR 15,99 EUR 10,95

Top-Rezensenten Rang: 4.135.491