4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: In der Schwebe: Roman (Taschenbuch)
Dies war nun mein 4. Buch von Tess Gerritsen und zuerst war ich etwas skeptisch, weil Science Fiction eher nicht mein Thema ist. Aber ich liebe einfach ihre Art zu schreiben und wurde auch nicht enttäuscht. Hatte anfangs gedacht, es würde in die Richtung "Aliens" gehen, aber dies tut es zum Glück nicht (obwohl ich "Aliens" sehr mag). Fand es auch nicht zu blutig, was andere Rezensenten bemängeln. Da ist z.B. die Chirurgin wesentlich brutaler. Mir gefällt auch die Liebesgeschichte. Dass Tess Gerritsen gerne mit Fachausdrücken um sich schmeißt, ist bekannt. Nach all den Krimis / Thrillern, die ich sonst nur lese, war es mal eine willkommene Abwechslung.

Ersteintrag: 26.06.2010 15:23:30 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Das mit den Fachausdrücken stimmt allerdings! Ich frage mich z.B., warum Gerritsen statt "Mikrogravitation" nicht einfach das gebräuchlichere "Schwerelosigkeit" verwendet hat...

Ort: Erding