ARRAY(0xa5c1f60c)

4.0 von 5 Sternen Im Rhythmus bleiben..., 18. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Moments...Ltd 2cd Box (Audio CD)
...scheint die VÖ-Politik der inzwischen in die Jahre gekommenen Bandmitglieder zu sein. Die Frage, die man ohne schlechtes Gewissen stellen darf, warum schon wieder ein Live-Album? Hat Live-Code und Re-Boot nicht gereicht? Zugegeben hat mich F242 als Live-Band immer begeistert...der Sound und das Drumherum...aber was erzähle ich...der Fan weiß bescheid. Da ich die vorherigen Live-Alben verschmäht habe, konnte ich bei dieser Box nicht widerstehen. Die Box ist im 10inch Format. Enthalten sind die beiden Live-CDs, auf einer bedruckten Pappunterlage angebracht, ein Ansteckbutton, zwei Aufkleber, ein DINA3 Poster und eine Bonus CD im Papersleeve mit Songs von anderen Bands, die auf dem Alpha Label vertreten sind.

Ob dieses Album nun sein muß, darüber kann man natürlich streiten. Persönlich hätte ich ein wirkliches Studio Best-OF besser gefunden. Eine CD mit den Originalversionen von damals und eine CD mit entsprechenden brauchbaren Remixen, wobei der Remix-Versuch mit Headhunter 2000 ja mehr oder weniger in die Bux gegangen ist.

Warum die Ikonen des EBM immer noch von Festival zu Festival tingeln, bleibt wohl deren Geheimnis. Vielleicht wäre ein frisches Album mit brauchbaren Songs als Lebenszeichen besser gewesen? Einfach die alten Geräte auspacken und back to the roots, als andauernd den Fans wieder was aufgewärmtes zu kredenzen.

Auf der Rückseite der Box steht MOMENTS...1 - bin gespannt, ob uns irgendwann dann Teil 2 angeboten wird....für einen, der schon alles von Front 242 besitzt, ist diese Box sicherlich uninteressant, ansonsten kann ich eine Kaufempfehlung bei dem Preis aussprechen. Moment of Terror is Beginning of Life!

Ort: Krefeld