Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Well done Pixar ..., 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Special Collection) (DVD)
Ratatouille ist -wie man so schön sagt- "ein Film für die ganze Familie". Natürlich wissen die Produzenten aber auch genau, wie man eine möglichst große Käuferschicht anspricht. Niedlichkeitsfaktor, ein bißchen Action, eine kleine Liebelei, ein wenig Moral, gewürzt mit einer Prise Humor und gerne auch versteckten Anspielungen/Filmzitaten (damit die Großen denken, der Film sei nicht nur etwas für Kinder). Seisdrum. Ich will ja auch gar nicht lästern. Im Gegenteil, mir hat der Film recht gut gefallen. Ich denke, man kann ihn sich auch öfters ansehen. Mir hat der Film nach dem zweiten Ansehen besser gefallen als beim ersten Mal, denn einige Details bekommt man zuerst gar nicht mit. Die grandiose Optik ist ganz eindeutig das große Plus des Films. Es gehen einem förmlich die Augen über bei manchen Einstellungen. Aber der Film hat nicht nur Schauwerte sondern auch eine Story zu bieten. Die nutzt zwar auch ihre Klischees und ist nicht immer glaubwürdig (z.B. die "Fernsteuerung"), aber dafür ist sie für die Kleinen -und bestimmt auch einige Große- sogar lehrreich und man sieht gerne über kleinere Schwächen hinweg.
Ich muss allerdings einigen Meinungen recht geben, dass die Story etwas hätte gerafft werden können und der Humor durchaus noch ausbaufähig gewesen wäre. Zu fünf Sternen reicht es deshalb in meinen Augen leider nicht ganz.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2008 16:47:38 GMT+01:00
ganz in gegen teil aber trozdem ist der fim super gut

Ort: am Harz