5.0 von 5 Sternen Das Buch ist eine echte Schatzkiste für Brasil-Fans, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Brasilien (Taschenbuch)
Mein Name ist Mario Eckert und ich lebe seit 30 Jahren in Brasilien. Während dieser Zeit habe ich schon so manches vom diesem Land gesehen und erlebt. Ich denke das ich Land und Leute ziemlich gut kenne, doch ich muss wirklich sagen das dieses Buch von Kai und Edilma ein wirkliches "Muss" für jeden der Brasilien auf eigene Faust erforschen möchte sein sollte.

Ich kenne wirklich kein Buch hier in Brasilien das mit einer so grossen Dichte von Infos und wissenswerten Tipps versorgt ist wie dieses.

Ich war echt erstaunt wie die beiden das Land von Norden bis Süden und Osten bis Westen erforscht haben und wie jedes kleine Detail und jeder kleine Tip auch tatsächlich stimmte.

Viele Tips in diesem Buch leiten zu sehenswürdigkeiten die man normalerweise nur mit einem Profi-Guide sehen würde.

Brasilien ist ein Riesiges Land und dadurch ist es praktisch unmöglich die genauen Preise und die Sicherheit der Unterkünfte zu verbinden.

Die Wirtschaft in Brasilien ist sehr schwankend und dadurch können sich die Preise, nicht nur der Unterkünfte, sondern im grossen ganzen, vom einem Tag zum anderen total ändern.

Ich habe mich nach jahren und vielen Reisen duch Brasilien in eine kleine Insel an der Costa Verde verliebt (Nordküste von São Paulo) wo ich eine kleine Pousada besitze (Bed & Breakfast). Wir bekommen regelmässig Gäste die mit dem Buch von Kai & Edilma kreutz und quer durch Brasilien reisen und höhren nur lobe über diesen Super Reiseführer, hauptsächlich über die Tips die immer totale Volltreffer sind.

Ich habe mir alle andere komentare angesehen und denke wirklich das viele von diesen Menschen gar niehmals in Brasilien waren, so höhrt es sich nähmlich an.

Meiner meinung nach ist das Buch ein voller Erfolg und eine echte "Schatzkiste" für Individualreisende die somit sorglos nach und durch Brasilien reisen können.

Viele Grüsse aus der sonnigen Ilhabela,

Mario Eckert