5.0 von 5 Sternen Das eigentlich wahre, neue Kaskade-Album, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Of Birds Bees Butterflies etc. (Audio CD)
Ich beziehe mich mal auf meinen vorherigen Rezendenten.
Ich war leider zu voreilig und hab' das neue Alumni-Album, nur als Download als es die CD noch nicht gab. Unverständlich, wieso die CD nicht zeitgleich 'rauskam.
Auch das neue Album wurde wieder von Kaskade produziert, allerdings sehe ich es etwas anders als mein Kritiker vorher. Während Kaskade doch immer mehr Richtung Euro-House und Kirmes-Techno abdriftet, was man auch an seinem neuesten Album hören kann, bleiben Alumni ihrem Stil treu und bringen, wie auch auf dem Vorgänger, abwechslungsreiche und chillige Songs, teilweise mit housig-dancigen Anleihen, bei denen man mitwippen muß.
So hatte ich mir das neue Kaskade-Album auch gewünscht. Nun denn, zum Glück gibt es ja Late Night Alumni. Gleich als ersten Song ein Knaller, bei dem man denkt, Peter Hook von New Order spielt den Bass dazu....."Finally Found", welches auch als Single ausgekoppelt wurde.
Als weitere Single "You Can Be The One" welche ich auch aus dem Album hervorheben würde.
Insgesamt ein rundes, chilliges Album mit der samtigen, leichten Stimme Becky Jean Williams, mit hohem Wiedererkennungswert.
Prädikat sehr empfehlenswert!

Auf meinen Wunschzettel