weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen BACKTRACKS - Ein sehr schönes Geschenk an einen treuen Fan, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Backtracks (Audio CD)
Eingangs möchte ich sagen, dass ich mir "Backtracks" nur aus zwei Gründen gekauft habe:

Der erste heißt: "Crabsody In Blue", der zweite: "Cold Hearted Man". Zwei Songs, die ich auf "Let There Be Rock" und "Powerage" schon immer vermisst habe. Dafür liebe ich "Backtracks" und hasse die Verantwortlichen, die uns diese beiden GENIALEN Songs bisher auf CD verwehrt haben.

Allein hierfür mindestens drei dicke Punkte.

"Sick Around", "Love Song", "Fling Thing" (alias "Bonnie" vom Live Album) und "R.I.P." sind mir bereits aufgrund der Australischen Versionen von "High Voltage" bzw. Dirty Deeds Done Dirt Cheap" bekannt. Die Songs machen sich jedoch dennoch sehr gut auf dieser Auswahl.

Auf "Snake Eye", "Borrowed Time", "Down On The Borderline", "Big Gun" und "Cyberspace" war ich nicht ganz so scharf. Dennoch ein herzliches "Dankeschön", dass auch diese Songs dabei sind.

Die zweite CD mit den Live-Tracks finde ich echt klasse. Auch Songs, die ich bisher lediglich von den Studio-Alben kannte, sind live-haftig endlich mal dabei, z.B. "Guns For Hire". Ein großes Lob an die Verantwortlichen.

Nun zur DVD "Family Jewels Teil III". Sehr interessante Zusammenstellung neueren Materials. Als Bonus gibt es unter anderem noch Varianten von "Jailbreak" oder "It's A Long Way To The Top" (beide Songs waren ja bereits auf der Family-Jewels DVD Teil I&II zu sehen).

Volle Punktzahl für eine wirklich gelungene Auswahl, die ihr Geld wert ist.

AC/DC, die beste Band der Welt; Angus, Brian, Malcolm, Cliff und Phil, ihr seid die Größten und werdet es für mich immer bleiben.

"Bon, wir werden Dich nie vergessen!" - "Let There Be Rock!" AMEN.

[Abbrechen]

Ort: Deutschland