5.0 von 5 Sternen Schiffe versenken?, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Also, wenn ich mir die bisherigen Kommentare so ansehe, kommen mir schon arge Zweifel - aber nicht an dem Film! Da werden die Schauspieler und vor allem Rihanna kritisiert, als würde alles unterhalb von Sir Laurence Olivier abgrundtief schlecht sein. Nein, die Schauspieler einschließlich Taylor Kitsch (blöder Name) und auch Rihanna geben sehr ordentliche Leistungen. Vielleicht spielen sie nicht oskarreif, aber sie tragen den Film gut bis zum (etwas sehr pathetischen) Ende.

Der Film selbst wurde als filmische Umsetzung von "Schiffe versenken" angekündigt bzw. belächelt. Nun ja, Schiffe werden versenkt - aber gegenüber der hektischen Krach-Bumm-Machart des Films ist "Schiffe versenken" schon fast Zen-Buddhismus. Damit meine ich aber, dass der Film in der Krach-Bumm-Sparte schon ausgezeichnet anzusehen ist. Vor allem der Showdown gefällt mir sehr. Es gibt wenig Leerlauf. Insofern ist Battleship eine sehr gelungene Verfilmung, die fünf Punkte verdient hat.