ARRAY(0xb2a616d8)

1.0 von 5 Sternen Flach,Schlecht, Langweilig, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombieland [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier sieht man wieder was man vom Massengeschmack halten kann. Ein Roadmovie was ganz knapp an Brachialkomödien ala "Scary Movie" knapp vorbeischrammt wird der erfolgreichste Zombie-Film aller Zeiten.
Dabei ist der Film eigendlich kein Film sondern eine abfolge von Videoclips die irgendwie zusammenhängen,
aber erst mal der Reihe nach.

Die Story ist schnell erzählt:

2 Typen auf der Suche nach einem Twinkie, werden dabei 2mal von 2 Mädels überfallen die auf der Suche nach einem Jahrmarkt sind. Sie versöhnen sich und machen sich zusammen auf die Reise . Ende Mehr gibt es nicht.
Man wird einfach das Gefühl nicht los das die Zombies nur Beiwerk dieses Roadmovie sind weil bis auf das Ende 10 Untote vorkommen.

Es gibt keine Genreklischees, kein Situationskomik garnichts. Dafür gibts jedenmenge flache Oneliner und wie man auf möglichst coole Art einen Zombie zu töten. Außerdem ist der Film vorhersehbar (z.b. der Tot von BM)
Einzig die Anspielungen auf die heutige Popkultur sind wenigst ein bisschen komisch.
DAHER IST DIESES MACHWERK AUCH NICHT MIT SHAUN AUF DEATH ZU VERLEICHEN.

Fazit: Ein Film für pubertierende Teenies die auf flache Witze und "coole Filme stehn".
Alle anderen Bitte nur ausleihen.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2010 21:57:11 GMT+02:00
Kleiner Tipp: Der Film, den du hier zum Vergleich heranziehen willst (und der wie "Zombieland" super ist), heißt "Shaun of the Dead".

Veröffentlicht am 22.11.2010 12:26:52 GMT+01:00
sonic_overdub meint:
haha ich wunder' mich auch grad, wenn du "shaun of the dead" doch so toll findest, warum weißt du dann nichma, wie der film richtig heißt? gott, lass' hirn regnen...

Veröffentlicht am 01.12.2010 21:10:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.12.2010 21:12:21 GMT+01:00
Destroyer meint:
Alle anderen Bitte nur ausleihen. Und wieder jemand der für alle sprechen muss. Ich bin kein pupertierender Teenie mehr schon lange nicht und kann auch über flache Witze nicht lachen und trotzdem fand ich den Film gut und habe auch bei so manchen Szenen gelacht. Das der Film dir nicht gefallen hat ist doch in Ordnung aber du kannst nicht sagen der Film ist nur was für Teenies. Mal auf die Idee gekommen das der Film auch für Erwachsene sein könnte.
Und ich frage mich wie du auf die Idee kommst diesen Film mit Scary Movie zu vergleichen das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Scary Movie war ein ich nehme viele Filme und ziehe sie durch den Kakao. Zombieland ist eine Komödie die sich nur auf das Thema Zombie bezieht. Deine Rezension ergibt gar keinen Sin und deine Vergleiche ebenso.

Veröffentlicht am 09.01.2011 15:23:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2011 15:25:16 GMT+01:00
Maniac meint:
Leider passiert es hier viel zu häufig, das Rezensionen derlei mit sprachlichen Mängeln ausgestattet sind, dass sie allein aufgrund dessen nicht hilfreich erscheinen. Auch würde ich mir wünschen (wie meine Vorredner schon erwähnten), das ich bei solchen Rezensionen (weil ich den Film mag), nicht als geschmackloser Seppel dargestellt werde.
Auch wenn es nicht persönlich gemeint ist, kann es sehr schnell persönlich genommen werden.

Ich selbst fand die Erzählweise äusserst gelungen und keineswegs vergleichbar mit anderen Filmen dieser Art.
Andere ihrer Rezensionen, lassen mich vermuten, das ihr Account hier, von mehreren Teilnehmern genutzt wird. Das wäre im Prinzip nicht schlimm, aber diese Rezensionen waren sprachlich besser formuliert, weniger polarisierend und weit objektiver (sofern man das bei Geschmäckern sagen kann).

P.S. Filme mit "coolen Sprüchen" und "Onelinern" waren in meiner Kindheit Kult. Das es Menschen gibt die diese Filme nicht erleben durften oder nicht mögen ist nur verständlich. Ich fühlte mich bei Zombieland jedenfalls sehr wohl und gut unterhalten :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2011 22:17:36 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 27.09.2011 12:04:20 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.09.2011 13:30:13 GMT+02:00
-.- meint:
kann mich nur den anderen kommentaren anschließen.
"kein Situationskomik", "... und wie man auf möglichst coole Art einen Zombie zu töten.", "der Tot",...
und dann auch noch "shaun auf death", dein englisch ist ja eine noch größere katastrophe als dein deutsch...

Veröffentlicht am 22.03.2012 00:13:13 GMT+01:00
Mister Pink meint:
Übrigens, nur einer von ihnen will einen Twinkie. Der andere ist mit einem Snowball zufrieden :-)

Veröffentlicht am 22.01.2013 08:48:13 GMT+01:00
marco23523 meint:
vielen Dank für die Rezension, wollte mir den Film schon bei Ebay kaufen. Wahrscheinlich ist der Film genauso unlustig der Project X.

Kann die anderen hier nicht verstehen. Wenns halt mal ein flacher Teeniefilm mit dem andere nichts anfangen können dann braucht ihr euch doch nicht so auf den Schlips getreten zu fühlen. Es gibt halt Leute die anspruchsvollere Komödien sehen wollen und sich langweilen bei Filmen die andere wiederum schon zum Himmel preisen. Geschmäcker und Anspruch sind nun mal verschieden.

Das war seine Meinung und es gibt auch Leute, so wie ich, die diese Meinung hilfreich finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 18:07:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2013 18:09:21 GMT+01:00
J. Goller meint:
Lieber Marco,

ich würde Ihnen dringend raten erst einmal den Film zu gucken und sich dann eine Meinung über eine Rezension zu bilden. Dann können Sie sich gern mal eine negativ Rezension aussuchen und diese gut finden. Alles andere ist völliger Schwachsinn....

Mal davon abgesehen, dass die Rechtschreibung und Grammatik in der Rezension völlig unzureichend ist - vom Inhalt mal abgesehen.

Setzen Sechs (beide)

EUR 15,99 EUR 8,90