5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse!!!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Ich habe in den letzten Jahren eine Reihe von hochwertigen Kopfhörern genutzt. Darunter zwei hochwertige Sennheiser und vor allem die gesamte Palette von Bose, die mir vom Klang, Tragekomfort einfach immer wider außerordentlich gut gefallen. Rau gehören auch die Kopfhörer mit noise reduction aus der Reihe QuietComfort. Beide Kopfhörer dieser Reihe nutze ich sehr regelmäßig. Bei einem der letzten Besuche im Apple Store entdeckte ich nun den Bluetooth Kopfhörer und hörte diesen vor Ort im Vergleich mit etwa 10 anderen hochwertigen Kopfhörern im Preissegment bis 400 Euro. Der Bose Bluetooth war dabei ganz eindeutig der absolute Favorit! In allen Klang-Bereichen ob Höhen, Mitten oder Tiefen konnte dieser Kopfhörer mich am meisten überzeugen. Ich arbeite viel im Coachingbereich mit meditativer Musik und dabei ist das Stück von Karunesh "Here and Now" aus der Heart Chakra 2 CD eine Referenz für mich. Dieses Stück fordert den gesamten Frequenzbereich! Und der Bose Bluetooth brilliert in der Wiedergabe!!! Im Klang ist er für mich auch noch ein deutliches Stück besser als alle bisherigen Bose Kopfhörer!
Am Anfang war ich skeptisch was die Bluetooth-Funktion angeht. Wer dort skeptisch bleibt findet im Zubehör, das beiliegt, auch die Möglichkeit das Bluetooth-Modul gegen eine kabelgebundene Lösung zu tauschen. Ich habe aber keinen Qualitätsunterschied finden können!
Und bin gerne bei der Bluettooth-Lösung geblieben! Kopfhörer aufgesetzt, Bluetooth aktiviert habe ich binnen einer Sekunde eine stabile Kopplung mit meinem MacBook Air in hervorragender Qualität.
Ohren mögen unterschiedlich sein. Meine jedenfalls scheinen Bose in der Wiedergabe zu präferieren!
für mich ist der Böse Bluetooth bisher der beste Kopfhörer den ich erleben konnte!
Absolute Kaufempfehlung!

EUR 249,95 EUR 209,00