5.0 von 5 Sternen Gekauft als Speicher ein für ein Samsung B2100 Outdoor Häändii, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: *8GB*SanDisk Original Speicherkarte Micro SDHC 8GB für Samsung : B2100, I900 Omnia ,SGH F480, F400, G810, S3030, Pro, inkl. SD Card Adapter + Minicase
Klappt einwandfrei.
Wichtig wäre noch folgendes!
Die Karte als allererstes _mit dem Handy_ formatieren
und danach erst mittels des SD Adapters mit dem Rechner Musik(mp3),walls und Videos in
die nun vorhandenen Ordner reinschieben.

Ein ärgerliches Geduldsspielproblem habe ich dann doch gehabt.
Wenn ich den mitgelieferten SD Adapter
in den SD Slot des Laptops geschoben habe ist immer der Schreibschutzschalter
mit nach unten auf Lock geglitten und die Karte liess sich nicht beschreiben.
Problemlösung -->
Entriegeln,dann ein Streifen Thesafilm über den Schiebeschalter, so dass der nirgendwo mehr hingeht und Ruhe ist.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2012 11:38:38 GMT+01:00
Dominic E. meint:
"Die Karte als allererstes _mit dem Handy_ formatieren"
Gibt es einen Grund, warum Sie dies schreiben? Ich habe auch diese Speicherkarte erworben und mein Samsung B2100 meldet beim formatieren nur "Fehler". Eventuell haben sie einen Tipp für mich?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 13:04:52 GMT+01:00
T. Konnat meint:
Der Grund warum ich dies schrieb ist dass ich die Karte erst mit Windows in Fat32 formatiert habe.
Ist bei Sticks und Sd Karten normalerweise so üblich .Viel Zeit damit verbracht meine Photos draufzuschieben
..und Dumm aus der Wäsche geguckt .Das Handy hat die Karte nicht erkannt.
Danach habe ich sie mit dem Handy formatiert und sie wurde einwandfrei erkannt .
Wenn sie nicht formatiert werden kann fällt mit nur ein sie umzutauschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 14:13:35 GMT+01:00
Dominic E. meint: