3.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend ..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Coup von Marseille (Gebundene Ausgabe)
Habe bisweilen fast alle Bücher Peter Mayles (sowohl Deutsch als Englisch) verschlungen. Dieses Buch ist für mich das mit Abstand schlechteste Gebinde. Ich hatte den Eindruck, dass der Autor die Seiten befüllen musste: Lieb- und einfallslos, vorhersehbar, ohne Wendungen und Spannung, die Absätze die Kulinarik betreffend habe ich überflogen (ein anderer Schauplatz, ansonsten alles gleich) und streicht man sie weg, bleibt inhaltlich/substantiell und vom Seitenvolumen nicht viel übrig. Ein wahrlich seichter Abklatsch früherer Werke!
Was noch störend für mich war: In Relation zum Seitenumfang des Buches haben sich relativ viele Tipp-/Druckfehler eingeschlichen; auch die strikte Anlehnung an die Empfehlungen des Dudens hinsichtlich der Neuen Deutschen Rechtschreibung ist gewöhnungsbedürftig: u.a. seit Langem … Dies geht jedoch an die Adresse des Verlages.