5.0 von 5 Sternen Gary Numan is back - better than ever, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Jagged (Audio CD)
Also ich finde dieses Album ist wieder so genial wie seine alten Sachen. Zwar waren die letzten Alben wie Pure oder Exile keineswegs schlecht, so merkte man, das Gary alles selber machte und zB bei den Drums auf Loops setzte.

Bei Jagged ist alles wieder gut eingespielt und von einem DJ produziert der versteht dem typischen Numan Sound noch etwas mehr Kick zu geben, die Drums (teilweise von Nine Inch Nails Drummer) sind wieder live eingespielt und der Sound ist satter denn je, wenn man dann noch den Numan Typischen Synth hört fährt mir die Gänsehaut hoch und ich fühle mich wieder wie Ende der 70er als Numan Musik für mich neu definierte. Zwar klingt Jagged keineswegs wie seine 70er oder 80er Sachen, aber man hat das Gefühl Numan hat sich selbst wieder gefunden und zugleich neu erfunden und der Sound ist dank der super Produktion der Scheibe Top. Danke Gary, dafür hab ich gerne all die Jahre gewartet.

Ort: Graz

Top-Rezensenten Rang: 4.225.282