1.0 von 5 Sternen Gruseliges Bild..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE42F5070 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Bild zu hell, Kanten überschärft, schlechter Schwarzwert, immer noch leichte Bewegungsunschärfen. Zurückgegeben, werde mir nun einen Plasma bestellen, da LCD offensichtlich immer noch völlig unzureichend ist, wenn man Augen hat....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2013 20:45:57 GMT+01:00
D. Wodka meint:
Gibt ne tolle Erfindung, nennt sich "Bildeinstellungen".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 20:54:11 GMT+01:00

Veröffentlicht am 14.12.2013 22:59:55 GMT+01:00
Wolfman 7 meint:
Versuch mal den Suchlauf ob dein Kabelanbieter Digital anbietet.
Erst dann TOP Bild!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 11:34:46 GMT+01:00
waidler meint:
halten Sie mich für deppert? ich hänge hier seit 12 Jahren am Digitalsatelliten, ein besseres Fernsehsignal gibt es har nicht, ich schaue auch viel bluray --- Sie werden aber die Problematik nicht verstehen, da Sie offensichtlich andere Sehgewohnheiten haben (das ist kein Vorwurf!!!) - ich sage nur: die Farben stimmen nicht, Sie bekommen kein rot (eher ein dunkelrosa) und kein schwarz (eher ein dunkelgrau) auf Ihrem Fernseher... oder besser: holen Sie sich mal einen Panasonic Plasma ins Haus (wichtigt: INS HAUS!), dann wissen Sie was ich meine... das ist ein natürliches, Kino-ähnliches Bild!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 07:53:46 GMT+01:00
Amazonkäufer meint:
So kann man auch Werbung für einen Hersteller machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 08:15:17 GMT+01:00
waidler meint:
oh mei, da fällt einem jetzt auch nix mehr dazu ein. Sehen und Hören ist subjektiv mit einer objektiven Grundkonstante: Plasma = scharf, ohne Überzeichnung; LCD = sehr hell, beim Abdimmen stimmen Farben und schwarz nicht mehr; Plasma = hoher Stromverbrauch; Plasma = leichtes Flimmern in großen monochromen Flächen; LCD = Bewegungsunschärfe; vieles daraus erklärt sich aus der Technik: Plasma = jeder Bildpunkt leuchtet selbst; LCD: Bildpunkt durch Hintergrundbeleuchtung zum Leuchten gebracht. Die Qualität ist im normalen Preisbereich im Moment bei Panasonic nach meiner subjektiven Anschauung (aber auch nach Tests - die auch subjektiv sind, aber in der Häufung wiederum eine statistische Objektivität ergeben sollten) die beste Lösung für einen Fernseher mit hervorragendem Bild (und nur darum geht es mir - ganz subjektiv ist mir der Rest nicht so wichtig, dazu betreibe ich meine TV-Geräte immer mit einer Soundbar)... tut mir jetzt echt Leid, dass Sie sich den Samsung gekauft haben, irren ist halt menschlich - Sie wussten es halt nicht besser... oder haben nur nach Stromverbrauch gekauft - das ist dann sehr lobenswert!

Veröffentlicht am 27.12.2013 13:53:55 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 04.03.2014 19:52:23 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 13:46:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2014 13:48:10 GMT+01:00
R. Stadler meint:
Hallo Frau Schröder, schauen Sie doch einfach kurz auf Wikipedia oder so nach, was ein "LED-Backlight(!)"-Fernseher ist ... ;) Das hier bewertete Gerät ist mitnichten ein "LED"-Fernseher. Zu Ihrem Spruch sag ich jetzt mal nichts.

Problem bei Samsung ist halt nach wie vor, dass sie wohl gern mal in Geräte der gleichen Reihe unterschiedliche Displays einbauen, die - sagen wir mal vorsichtig - recht unterschiedliche Eigenschaften haben. U. a. deshalb schreibt hier der eine, dass er das Schwarz super findet, und der andere, dass Schwarz auf seinem Fernseher eher grau ist. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung bei zwei - von außen - völlig identischen Samsung LE32R81b, die hatten mit exakt den selben Einstellungen extrem unterschiedliche Schwarzwerte und Blickwinkelabhängigkeit. Infos dazu gibt's für Interessierte im Netz zuhauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 15:46:44 GMT+01:00
waidler meint:
LED-Fernseher ist ein LCD-Fernseher mit Hintergrundausleuchtung mittels LED's. Kanna uch mal in den Rock gehen, um Ihr Bild beizubehalten. Vieles kann man nicht einstellen, da grundlegend technologisch gar nicht möglich: Sie können bei Ihrem Auto ja auch nicht die Flughöhe einstellen oder die härte der Knautschzone bestimmen... der Rest: siehe oben. polemisch: LCD-Fernseher ist wie deutsches Fernsehprogramm -man hat sich so daran gewöhnt, man merkt gar nicht mehr, wie schlecht es ist... soll bei sog. Stereoanlagen übrigens auch vorkommen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 15:48:11 GMT+01:00
waidler meint:
Danke für den konstruktiven Beitrag... bei "Blickwinkel" hätten Sie übrigens gleich das nächste grundlegende LCD-Problem angesprochen...

Ort: bayrischer wald

Top-Rezensenten Rang: 4.151.342