Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist noch zuviel, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jaytech JT3548 HDD-Multimedia-Player (HDMI, 1080i, Wi-Fi , Dual-mode DVB-T) mit DVB-T Receiver (Zubehör)
Vorab ist die wie immer sehr schnelle Versandzeit von amazon zu loben.

Der Jaytech JT3548 sollte ein Ersatz für meinen defekten HAMA PNR45 sein

Nun zum äußerlicher Lieferungszustand:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie dieses Gerät in eine originale- mit sogenanntem Papier- Reißverschluss verschlossene Verpackung gekommen ist. Das Gehäuse war übersät mit Fingerabdrücken und die Frontschutzfolie war mit sehr tiefen und großflächigen Kratzern versehen. Da zu vermuten war, dass die Frontfläche unter der Folie Beschädigungen aufweist habe ich die Folie gar nicht erst entfernt.

Das Gerät geht schon deshalb auf jeden Fall wieder zurück.

Ich möchte die äußerlichen Gegebenheiten vielleicht als Einzelfall darstellen und wäre auch bereit gewesen doch noch einmal eine Ersatzbestellung zu machen. Da der Jaytech JT3548 nun schon einmal ausgepackt war, habe ich noch die Funktion des Gerätes überprüft. Leider setzte sich auch hier der erste negative Eindruck fort. Die DVB-T Bildqualität ist nicht zufriedenstellend. Die Skalierung ( Upskaler) über Einstellung HDMI Auto- und auch über die 1080i Einstellung zeigte starke Kantenausrisse ( Treppenstufenbildung) und war insgesamt unscharf und instabil. Hier ist anzumerken, das dass gelieferte Antennensignal von einer professionellen DVB-T Hochantenne herkommt und im Haushalt mehrere Empfänger mit einer jeweiligen exzellenten Bildqualität versorgt. Verwundert ist, dass scheinbar die gleiche oder ähnliche Software/Firmware im Jeytech werkelt wie im HAMA PNR45 da die Menü-Darstellung und Stuckatur ist gleich. Der Jaytech kann bezogen auf die Bildqualität und anderen Funktionen absolut nicht mit dem HAMA PNR45 mithalten.

Des weiteren werden zum Einbau einer HD unübliche Senkkopfschrauben für die Befestigung der HD am Träger benötigt, da ansonsten der Träger bei Verwendung der üblichen Schrauben nicht in das Gehäuse geschoben werden kann. Diese Schrauben waren nicht im ansonsten reichlichem Lieferumfang vorhanden. Ich hatte zum Glück noch welche in meinem Fundus

Die Festplatte wurde in dem kurzem Testbetrieb unverhältnismäßig warm.

Das Menü steht auch deutschsprachig zur Verfügung, wenn auch zum Teil schlecht übersetzt. Samba usw. muss nachträglich installiert werden.

Übrigens ein angebliches vorhandenes Firmware-Update habe ich nicht gefunden, lediglich die JT3548 BT_Samba- , Transcode Server Software und die Anleitung

Insgesamt macht der Jaytech einen keinen besonderen guten Eindruck.

[Abbrechen]