5.0 von 5 Sternen Genial einfach, einfach genial, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trendnet TV-IP751WIC drahtlose Cloud Kamera (5,1mm CMOS-Sensor, 4x dig. Zoom, 5 Watt) (Elektronik)
Nach einigem hin und her welche Kamera nun in den Kundenbereich kommt, die Modellauswahl ist ja gross, haben wir uns für diese entschieden.
Wir haben bereits eine Kamera dieses Herstellers.
Wir wollten nun für den Verkaufsraum keine 200-300 Euro ausgeben, aber die Kamera sollte trotzdem Qualität sein und eine gute Ausstattung haben. Ursprünglich war angedacht das ganze über PoE zu machen. Aber da wir ebenfalls ein abgesichertes Funknetz haben, haben wir es mal über Funk versucht. Hat geklappt :-)
Diesmal haben wir uns für eine Cloudkamera entschieden, da falls ein Einbruch stattfindet, oder Brand, oder sonst etwas, das die Aufzeichnungsdaten nicht auch futsch sind.

Alles wunderbar. Die Einrichtung war denkbar einfach und klappte auf Anhieb. Auch die Verbindung zur Cloud. Ebenso ist die Kamera nun mit der bereits vorhandenen über die mitgelieferte Software im gleichen System. Alles ohne Probleme.
Die mitgelieferte Software begeistert mich immer wieder.

Wichtig und gut auch ist, daß die Kamera je nach Lichtverhältnissen und Lichteinstrahlung sehr schnell reagiert. Das ist nicht immer so gegeben bei vielen Kameras. Ich weiss das von einem Bekannten der eine D-Link Cloud Kamera hat, und das ist nicht vergleichbar. In vielem nicht.
Diese Kamera ist wirklich durchdacht.

Zugriff von außerhalb über Smartphone oder Cloud ganz easy. Auch bei Dunkelheit merkt man das die Kamera kein 60.- Gerät ist. Super Bild.

Wieder sehr zufrieden. Preis Leistung passt.