5.0 von 5 Sternen nach Update ein prima Gerät, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 7272 Wlan Router (ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server) (Zubehör)
Nachdem ich schon am verzweifeln war mit der Box, ist aufatmen angesagt!
Nach dem so zahlreich negativ bewertet wurde nun 5 Sterne von mir.

Nach der Installation der Laborversion FRITZ!OS 05.59-26508 BETA vom 23.09.13, sind erst einmal alle bekannten Fehler behoben worden. Die Box läuft nun über stunden stabil ohne Neustarts und Aufhänger.

Neue Funktionen sind auch inbegriffen wie z.B. Türsprechanlage auf analogen a/b Port usw.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.09.2013 20:23:56 GMT+02:00
M. Heussler meint:
@ ROnny: Danke für den Hinweis. Hatte bei AVM schon gemeckert. Aber für die gibt`s zur Zeit anscheinend nur die neue 7490. Das Update scheint einige Problemchen zu lösen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2013 21:14:23 GMT+02:00
Ronny meint:
Ich habe da heute selbst angerufen bei AVM, der Mitarbeiter verwies mich auf die Laborversion "Labor für weitere Produkte" nun da fand ich das Update.

Na dann viel freude mit der Box ;)

Veröffentlicht am 26.09.2013 17:08:59 GMT+02:00
Bendiktus meint:
Nicht zu früh freuen. Das Update bringt bei mir auch keine Lösung. Der DSL-Sync ist mit dem Update nicht mehr bei 6528 sondern nur noch bei 5300. Die Box hängt auch mit der Beta täglich mindestens einmal.

Veröffentlicht am 27.09.2013 23:50:55 GMT+02:00
Stefan meint:
Hallo Ronny!!
Wie installiere ich diese Version? Ich habe mir auch die Fritzbox 7272 gekauft. Ich danke Dir!!
Gruß Stefan

Veröffentlicht am 29.09.2013 21:38:56 GMT+02:00
EM meint:
Kann jemand etwas über die WLAN und DECT Reichweite sagen, sowie über die Lese- und Schreibgeschwindigkeit eines an den USB-Anschluss angeschlossenen Sticks / Festplatte sagen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2013 11:03:49 GMT+02:00
Stefan L. meint:
Ich hatte mich auch schon gefreut, dass mit der 26508er BETA alles gut läuft. Jetzt ist die Box allerdings nach 4 Tagen ohne Probleme wieder hängen geblieben und das gleich 2mal innerhalb von 12 Stunden :(. Es gibt schon wieder neue BETAs (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/). Vielleicht läufts ja damit nun durch.