weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Da gelingt jeder Kuchen, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker Blechkuchen von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach nur Super!
Ich habe absolut keine Ahnung vom Kuchen backen gehabt, mir das Buch gekauft und habe keinen einzigen Kuchen wegwerfen müssen.
Klar das Ergebnis sieht nicht immer so aus wie auf dem Foto, aber mit etwas Übung wenigstens fast genauso gut. Meine Testesser und inwzischen kuchenverwöhnten Sonntagsgäste schmeckt es immer. Ich habe noch nichts negatives gehört.
Wobei ich ja auch glaube es liegt ein bischen am Backofen. Meine Mutter hat das gleiche Buch, hat genau den gleichen Kuchen gebacken und bei ihr ist er nicht so gut aufgegangen.

Was ich noch loswerden möchte, falls das hier jemand mit laktose-intoleranz liest: es gibt super viele Rezepte, die man mit etwas laktosefreier Butter auch essen kann. Es ist bestimmt ein drittel an Rezepten, die man mit etwas laktosefreier Butter, Quark, etc. auch essen kann. Gar kein Problem und ich spreche aus Erfahrung. Es ist hart wenn andere Leute zum Bäcker gehen oder in die Konditorei und man selber dabei steht und nicht essen kann. Aber mit diesem Buch gehört das der Vergangenheit an.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.06.2012 16:54:35 GMT+02:00
M meint:
Danke für die tolle Renzension. Sie haben mir damit sehr geholfen. Ich bin mit einer Lakoseintoleranz geschlagen. Jetzt weiß ich, dass ich dieses Buch kaufen kann.

Top-Rezensenten Rang: 3.869.879