5.0 von 5 Sternen Wie es der Zufall wollte,, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Everyday Robots (Audio CD)
hab ich dieses Album eines Tages gesehen, hab es durchgehört und dachte mir, ich muss das kaufen. Nach Blur und Gorillaz wieder was von Albarn zu hören, fand ich schön. So holte ich mir die Version mit DVD (lag daran, dass ich das Album schnell wollte und ich sonst meinen nach-Hause-Bus verpasst hätte^^). Aber Fehlkauf kann ich nicht sagen! Die Lieder der CD klingen anfangs sehr simpel und gleich (fast wie 13, was eines meiner Lieblingsalben von Blur ist). Fand ich nicht tragisch. Doch nach öfteren Hören, merkte man die Unterschiede zwischen den Liedern. Die poetischen Ansätze, die tiefgründigen Lyrics, mitfühlenden Instrumentals und das Gesamtbild ist perfekt. Die DVD ist auch noch schön mit den 4 Aufnahmen aus dem LA Studio, dem "track by track" Video und dem offiziellen Video zu "Everyday Robots".
Für Damon-Fans: Absolute Kaufempfehlung!
Für neuere: Erstmal die Ausschnitte der Lieder anhören.
Anspieltipps: Lonely Press Play, Mr. Tembo, The Selfish Giant