3.0 von 5 Sternen Eine tolle schauspielerische Leistung für einen leider nur mittelmäßigen Film, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucy (DVD)
Der Trailer zu "Lucy" hat bei mir den Eindruck eines heftigen und unterhaltsamen Rachefeldzugs erweckt, tatsächlich rückt dieser Aspekt des Filmes eher in den Hintergrund. Dafür vereint der Streifen Elemente aus vier (!) anderen Filmen in sich.
"Lucy" beginnt brutal und kalt wie "Repo Men", geht erfrischend weiter wie "Ohne Limit", macht einen Ausflug in "Die Zeitmaschine" (im wahrsten Sinne des Wortes!) und gipfelt tatsächlich in "Transcendence", allerdings ohne dessen andauernde moralische Zwischenrufe. Das Thema scheint momentan angesagt zu sein...
Scarlett Johansson spielt hervorragend, Morgan Freeman ist (ebenso wie in "Transcendence") eher schmückendes Beiwerk.

Fazit: Obwohl der Film unterhaltsam war, bin ich unschlüssig, ob er je in meine Sammlung wandern wird. Er war wesentlich bunter und actionreicher als "Transcendence", verwendet ungewöhnliche Stilmittel, wie Einblendungen aus echten Tierdokus, was ihn wieder originell macht, aber hat mich dennoch nicht vom Hocker gerissen.

EUR 18,99 EUR 11,97