3.0 von 5 Sternen IP 4950 hat defekten IP4300 ersetzt, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: CANON Pixma IP4950 Bundle mit 5 PHD-INK Patronen mit CHIP!+ USB-Kabel + 100 Blatt Fotopapier 10x15cm (PHD-Shop ©) (Originalpatronen nicht im Lieferumfang) (Elektronik)
Der Drucker druckt hervorragend, ich habe andere Rezensionen gelesen, die angeblich einen erhöhten Tintenverbrauch wegen der häufigen Reinigungsvorgänge festgestellt haben.
Ich kann das nicht bestätigen.
Bisher ist der Tintenverbrauch geringer als der vom Vorgänger meinem alten IP4300 und auch die lange Wartezeit nach dem Einschlaten kann ich nicht bestätigen.
Ich war zwar nicht mit der Stoppuhr dran, aber auf keinen Fall länger wie eine Minute und meiner Meinung nach deutlich kürzer als beim alten Gerät.

Der Abzug eines Sterns ist den beiliegenden Patronen geschuldet.

Beim öffnen der schwarzen pigmentierten Tintenpatrone ist erst mal ein richtiger Schwall ausgelaufen. Ich konnte gerade noch verhindern, dass ich meinen Teppich versaut habe.

Einen weiteren Abzug gibt es für die Deckkraft beiliegenden Tintenpatronen
Der Textruck und schwarz im Grafikdruck sind nie wirklich deckend sondern immer grau.

Evt. sollte man doch die 5-10 €uro mehr ausgeben, um zumindest für die Erstausstattung ordentiche Farben und Schwarzweiß aufs Papier bringen zu können.
Ich habe den Inhalt der Schwarzpatronen aus meinem Nachfüllset ausgewechselt und danach wurde das was vorher grau gedruckt wurde auch schwarz, es liegt also definitiv nicht am Drucker sonder an den PHD-INK Patronen.

Wie geschrieben, ich würde den Drucker jeder Zeit wieder kaufen, aber dann mit Canon Tintenpatronen...