4.0 von 5 Sternen Wirklich gute Musik, 19. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Best of the Animals (Audio CD)
Ich habe mir diese CD schon zugelegt und bin positiv überrascht.
Einige Songs, wie "It's My Life" oder "We Gotta Get Out Of This Place", kannte ich schon. Natürlich kenne ich auch "House Of The Rising Sun", aber ich wusste nie, dass es von den Animals ist.
Manchmal ist das Strickmuster der verschiedenen Titel ziehmlich gleich, besonders einige Anfänge dieser.
Es befinden sich viele bekante Songs, und Klassiker der 60er auf dieser Scheibe, die man als Sammler, wie auch als "Neuling", einfach haben muss! Da weiss man, was man hat.
Wegen der guten Musik,aber auch wegen der zeitweiligen Monotonie der Songs, gibt es für diese CD auch "nur" 4 Sterne.
Ich kann sie jedoch nur weiter empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.10.2010 15:59:34 GMT+02:00
Hallo magicfoerch,

das Lied "House Of The Rising Sun" stammt nicht von "The Animals", es ist zwar die erste Version mit Elektrogitarren gespielt, aber dennoch gecovert. Es handelt sich um einen überlieferten Folksong, deren Herkunft umstritten ist. Die älteste bekannte Aufnahme geht bis in die 1930ger zurück.

Diese Version von den Animals dürfte wohl die Bekannteste sein.

Grüße

Top-Rezensenten Rang: 3.570.440