2.0 von 5 Sternen kein überflieger, aber, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi DUAL USB Dock Samsung Galaxy Nexus i9250 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach + USB Datenkabel + Netzteil (Wireless Phone Accessory)
für das Geld bekommt man immerhin etwas, was ansatzweise funktional ist.
Wer schon soviel Geld für ein Hammer-Smartphone ausgibt, der sollte an einer vernünftigen Dockingstation natürlich nicht sparen. In diesem Fall aber erfüllt Sie ihren Zweck.

Wer nicht blind werden möchte, oder an Epilepsie leidet der möge sich auch eine andere Dockingstation aussuchen, da die ständig leuchtende, blaue Aktivitätsanzeigen-LED selbst einen Auto-Xenon-Scheinwerfer wie ein Teelicht aussehen lässt.
Die zweite LED-Kombi ist wohl in einer Disko abgehauen, da Sie im Grundton (permanent) Grün leuchtet und bei nicht zum Laden eingelegtem Akku im Zehntel-Sekundenbereich von einer Stroboskop-ähnlich blinkenden, roten LED begleitet wird - wie gesagt, bei NICHT eingelegtem Ersatzakku, und das ist wohl meistens der Fall!

Wortwörtlich der 'hellste' Wahnsinn.

Aber: immerhin funktioniert die Dockingstation und das Telefon wird sowohl sofort vom PC erkannt (Windows 7), als auch geladen - prima.

Trotzdem keine Kaufempfehlung, da auch die gesamte Verarbeitung mit dem Preis korreliert (bei mir offensichtlich z.B. durch den leicht schräg stehenden USB-Anschluss)

Ersteintrag: 22.12.2012 22:26:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.12.2012 22:28:20 GMT+01:00
Iljasik meint:
Da erwartet wohl jemand ein schickes Design für 13 Euro. Die Station erfüllt völlig Ihren Zweck, nur weil Ihnen die LED zu hell ist muss man nicht gleich drei Sterne abziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 10:44:33 GMT+01:00
James Bond meint:
Richtig, man MUSS nicht 3 Sterne abziehen, aber man KANN - und das habe ich getan, da mich z.B. auch ein vollausgestatteter Porsche mit 500 PS nicht besonders überzeugt, wenn man permanent von einer nicht justierbaren, extrem blendenden Tacho- und Anzeigenbeleuchtung irritiert wird. Aber das ist, wie auch in diesem Falle, wortwörtlich 'Ansichtssache'.
Die Grundfunktionalität der Station erfüllt nach wie vor auch heute (28.12.2012) noch ihren (Grund)-Zweck - allerdings habe ich die Disco mittlerweile geschlossen, indem ich die beiden LEDs mit Edding einfach etwas 'abgedunkelt' habe ;)