4.0 von 5 Sternen Langer Spielspaß, 5. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hidden & Dangerous 2 (Computerspiel)
Als 21-jährige, weibliche Person zähle ich wohl nicht unbedingt zur Zielgruppe dieses Spiels. Generell bin ich an Schieß-, Kriegs- und Tötungsspielen auch eher uninteressiert. Liegt vor allem auch daran, dass ich bei den momentan handelsüblichen Actionspielen einfach zu langsam bin und dadurch schnell die Lust verliere.

So viel zu mir.

Dieses Spiel allerdings eignet sich auch wunderbar für die oben beschriebenen Defizite!

Man kämpft sich in den verschiedensten Kampagnen mal mit und mal ohne seine Teammitglieder durch wunderschön gestaltete Gebiete (die Grafik ist zugegeben etwas überholt, tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Besonders viel Spaß hat mir das Spiel mit dem ganzen Team bereitet. Dadurch, dass man mehrere Möglichkeiten hat, sein Team zu steuern, bietet sich auch ein breites Spektrum an Angriffsmöglichkeiten, was für mich einfach das absolute Highlight an diesem Spiel ist. Man kann immer mal wieder etwas Neues ausprobieren.

Der Schwierigkeitsgrad ist vollkommen in Ordnung. Als Anfänger sitzt man zwar durchaus bei der ein oder anderen Mission etwas dran, aber langweilig wird es dadurch nie.

Wie gesagt, ich bin kein solcher Spieler, der viel Erfahrung mit Actionspielen hat, kann es aber eben solchen Leuten nur wärmstens empfehlen. Wer "mehr" gewohnt ist und erwartet, ist hier vielleicht an der falschen Stelle.