3.0 von 5 Sternen Billige Fortsetzung zu einem der besten Horror-Splatter im Genre..., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Fever 1 & 2 (UNCUT Edition) (2 Blu-rays) (Blu-ray)
"Cabin Fever 1" ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingshorrorfilme. Eli Roth hat einfach ein Händchen für dieses Genre und ein Talent dafür, den Zuschauer das Fürchten zu lehren. Tatsächlich war ich beim ersten Gucken von "Cabin Fever 1" ziemlich geschockt, da man hier wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt.
Zwar wird hier viel Blut vergossen, jedoch hinterlässt der Film hauptsächlich aufgrund seiner bizarren Erzählweise ein unwohles Gefühl beim Zuschauer. Eli Roth zeigt mit "Cabin Fever 1" einfach, dass es in einem Horrorfilm nicht nur primär auf Brutalität ankommt, sondern auch auf die Erzählweise, durch die sich der Zuschauer in die Geschehnisse hineingezogen und betroffen fühlt.
Aber wie gesagt, Blut fließt hier genug ;)
Zum Thema Bild und Ton kann ich so viel sagen, dass beides top ausgearbeitet ist und sogar auf meinem Hd-Ready Fernseher echt was hermacht.
Warum aber nur 3 Sterne?
Ganz kurz:
"Cabin Fever 2" ist ziemlicher Schrott, zumindest was die Story angeht. Meiner Meinung nach kommt dieser Film defintiv nicht an den 1. Teil heran, da es hier nicht mehr um eine gute Erzählweise, sondern nur rohe Brutalität geht...

Fazit:
"Cabin Fever 1" ist im Horror-Splatter-Genre ein ganz großer Titel, den sich jeder Genre-Fan mal angeschaut haben muss.
"Cabin Fever 2" schafft es lediglich zu gewährleisten dass Splatterfans auf ihre Kosten kommen, wer jedoch eine vielschichtige oder gar spannende Story wie in "Cabin Fever 1" erwartet, sollte sich den kauf des 2. Teils lieber nochmal überlegen..
Ich empfehle diese Doppel-Blu-Ray jedem der ausschließlich auf Splatter aus ist und dem die Story egal ist.
Sollten jedoch Leute unter euch sein, die Splatter im gleichen Maße erwarten wie eine anspruchsvoll erzählte Story, die sollten sich lieber nur "Cabin Fever 1" als einzelnes Stück zulegen.

EUR 14,16 EUR 13,99