4.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Außerirdischen - Gesandter des Grauens (DVD)
Endlich ist dieser lang gesuchte R. Corman Film v. 1956 auf DVD erschienen.

Diese Rarität wurde meines Wissens nur einmal auf Bayern 3 ausgestrahlt, wie "The Wasp Women" ebenfalls ein R. Corman Klassiker!
Was soll ich sagen, denke gut 20 Jahre ist das schon her (mindestens)! Jedenfalls habe ich mir extra das VHS Tape v. damals aufgehoben, jetzt kann es entsorgt werden.
Lt. Veröffentlichungen in diversen Foren u. eigenen "Recherchen" ist dieser Film Orginaltitel "Not of this Earth"
selbst im Mutterland USA NICHT zu bekommen!

Der Film ist trotz Minimal Budget, u. fast völligem Fehlen v. Special Effekten sehr gut gemacht. Das betrifft die Story u. deren Umsetzung, sowie die Leistung der Schauspieler! Die Remakes bringen es beide nicht!
Dieser Film ist in einem Atemzug m. Ultra Low Budget Filmen wie z.B. "Teenagers from outer space" zu nennen!
Hier wird Stimmung erzeugt, die Schauspieler gaben damals Alles. Um sich bei solchen Produktionen für "Größeres" zu empfehlen.
Da stimmte die Einstellung noch!

Meiner Meinung nach sollte dieser Film in keiner Sammlung fehlen. Der Preis ist im Vergleich zu den etwas überteuerten Anolis, jetzt eye-catcher (Galerie des Grauens) Veröffentlichungen gerechtfertigt!

Ein Wermutstropfen, der allerdings nichts m. d. eigentlichen Bewertung (Sterne) zu tun hat!
Die Cover Gestaltung!
Hinten wie vorne lieblos u. nichtssagend, warum um alles in der Welt nicht d. korrekte dtsch. Verleihtitel "Gesandter des Grauens" groß auf dem Cover?! Das Org. Kinoplakat ist bärenstark u. wurde sogar unlängst auf ebay angeboten. Das wäre ein Cover n. meinem Geschmack gewesen!
So wird der ein oder andere diesen schönen Film vielleicht übersehen.

4 Sterne für dieses Kleinod des 50ziger Jahre B-Pictures!!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 19,99
Auf meinen Wunschzettel