5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geh nie alleine essen!: und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg (Kindle Edition)
Ich kann mich den vielen positiven Rezensenten hier nur anschließen und will nichts wiederholen, weil alles Wichtige hier bereits gesagt wurde. Ich bin über die Weihnachtsaktion für Kindle-Bücher auf diesen Titel aufmerksam geworden und war erst skeptisch, weil Networking meistens nicht das ist, was ich mir darunter vorstelle und ich viele Networking-Auswüchse eher negativ sehe. Aber das Lesen der ersten Seiten hat mich sehr positiv überrascht, zumal Ferrazzi jene Networker, die auf Xing-Treffen ihre Visitenkarten herumreichen, hinter denen sich in den meisten Fällen nur aufgeblähte Windeier verbergen, auch als Negativbeispiel nennt. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und viele wertvolle Tipps mitnehmen können. Ich werde es immer wieder zur Hand nehmen, denn das ist kein Buch, das man liest und für immer zur Seite legt.
Natürlich ist nicht alles eins zu eins von den im Buch geschilderten amerikanischen Verhältnissen auf Deutschland zu übertragen, aber das lässt sich problemlos herausfiltern. Interessant ist es allemal.