1.0 von 5 Sternen schlechteste Kochbuch aller Zeiten, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus der veganen Küche (Taschenbuch)
Ich hab das Buch gleich zweimal zum letzten Geburtstag von gut meinenden Omnis geschenkt bekommen. Leider haben sie ihr Geld aus dem Fenster geworfen,denn dies ist das schlechteste vegane Kochbuch, was ich je in der Hand hatte.

Das Vorwort stammt vom Dirk Bach. Nicht nur bezieht es sich ausschließlich auf Vegetarier, auch stört mich die Tatsache, dass gerade Dirk Bach sich zu Wort melden muss. Gerade durch seine Moderation des Dschungelcamps, wo regelmäßig Tiere zu Unterhaltungszwecken gequält werden halte ich ihn nicht für sehr glaubwürdig.

Über vegane Ernährung wird in diesem Buch nicht aufgeklärt Für Anfänger ist es also nicht geeignet.

Die Rezepte in dem Buch sind auch nicht wirklich brauchbar (einzig und allein ein paar Suppen). Die Zutatenangaben sind nicht genau genug und teilweise sogar fehlerhaft. Zutaten welche in der Zutatenliste angegeben wurden tauchen plötzlich in der Zubereitungsbeschreibung nicht mehr auf. In fast jedem Rezept werden irgendwelche Ersatzprodukte benötigt wie z.B. 'Soja-Blauschimmel-Käse', 'Rinderhackersatz aus dem Kühlregal', 'veganes Schokoladen-Fertigpuddingpulver', 'veganer Eierlikör', 'veganes Puddingpulver' (welche Sorte Puddingpulver und was ist der Unterschied zu Fertigpuddingulver?),'veganes Rindfleisch', 'süße Sojawürstchen', 'veganer Speck', veganer Parmesan', 'vegetarischer Schinken' (warum nicht vegan?!?!?!), 'veganer Käse' 'veganes Huhn', etc. (Tofu und Sojamilch usw. sehe ich als Veganer bereits als verständlich an).
Bei solch einer Zutatenliste kann man sich auch ein normales Kochbuch kaufen und alles mit veganen Fertigprodukten ersetzen,dann bekommt man mehr Qualität für sein Geld.

EIn Rezept verlangt z.B. nach Irish Cream Likör... gibt es den überhaupt in vegan?! Wenn jemand etwas dazu weiß, bitte als Kommentar posten ^^

Außerdem lassen sich in dem Buch viele Tipp- und Lehrzeichenfehler finden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2013 02:28:13 GMT+01:00
Ich wollte ungefähr den gleichen Post gerade verfassen,es ist das mit Abstand schlechteste vegane Kochbuch, was ich bisher in meinen Fingern gehalten habe... Achja,... wenn jemand den veganen irish cream likör findet... ich nehm auch ein paar flaschen