2.0 von 5 Sternen Akku passt nicht genau..., 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hähnel HL-E8 7,2V 1070mA Li-Ionen Ersatzakku Typ Canon LP-E8 für EOS 550D, EOS 600D, EOS 650D, EOS 700D (Zubehör)
Ich habe mich ganz bewusst für einen Hähnel-Ersatzakku entschieden, da ich weder einen überteuerten Originalakku, noch einen ganz billigen No-Name-Akku haben wollte.

Die Leistung des Akkus kann ich noch nicht beurteilen, aber der Akku ist minimal schmaler als der Originalakku, was dazu führt, dass zum einen das Ladegerät den Akku nicht auf Anhieb erkennt (erst nach mehrmaligem einlegen und etwas wackeln) und dass sich der Akku nicht so einfach in das Kamerafach einlegen lässt: Stößt er auf der einen Seite an, rastet der Haken der Halterung nicht ein, stößt er auf der anderen Seite an, ist der Haken in einer Position, in der sich die Abdeckung nicht schließen lässt. Nach mehrmaligem Versuch passte der Akku dann, aber ich hätte erwartet, dass der Akku abgesehen von der Leistung zumindest das gleiche Handling wie das Original verspricht.

Zwei Sterne, weil ich ihn dann ja doch noch irgendwie zum Laufen bekommen habe. Aber bei mir wird er definitiv nur für absolute Notfälle dabei sein - zum Dauergebrauch aufgrund der ungenauen Passform nicht zu empfehlen!

EUR 26,98 EUR 16,82