5.0 von 5 Sternen Der Achte Planet ganz vorn, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: The Neptunes Presents...Clones [CD+DVD] (Audio CD)
Ich weiß, es kommt jetzt ziemlich spät. Da ich mir die CD mit DVD schon am ersten Tag gekauft habe, als sie herauskam. Aber es ja nie zu spät etwas zu sagen! Bis zu den letzten zwei Jahren waren für mich die Neptunes die besten ihrer Klasse. Den ersten Song, welche ich gehört habe von denen war von Mase "Lockin' at me" 1998, ich fand den Song geil und der Stil der Beatz hat mir gefallen. Seitdem war ich Fan. Sie waren für mich immer Urban kein Mainstream oder besser zusagen Underground Produzer. Bis dahin kannte man sie überhaupt nicht. Aber durch den Ruhm wurden die Beatz Langweiliger und gleichklingtet. Höchenpunkt ihrer Karriere war ja das Albumsampler und die Sachen für Justin erstes Werk Justified, mit den Burnersongs Like I love you, Rock my Body und Senorita.
Danach waren die Beatz selbstverständlich auf den Jeden Album darauf, und waren nicht mehr selten für die Musikbranche. Pharrell sagte mal, das er niemals für das Geld produzieren würde und nicht jeden Künstler supporten würde. Aber tut er jetzt. Jetzt klingen 9/10 Songs einfach gleich. Einer ist vielleicht was anderes und ein Highlight. Aber persönlich erkenne ich die Titel von Pharrell, ohne in das Booklet zu schauen. Und das finde ich schade. The Neptunes presents... Clones ist einfach ein Hammers Alben mit Tollen Songs mit Ludacris, Snoop Dogg (welche mein Favorit ist), Kelis und Nas. Bis jetzt höre ich fast jeden Tag das Album und es wird nicht Langweilig. Ich kann sagen das ich das Album schon mehr 200 mal gehört habe von 2003. Die Bonusdvd ist was tolles und es zeigt in einen Kurzfilm die Arbeit der Hitproduzers Intern im Studio. Dazu bittet es Videos zu den Songs Frontin', Hot damn und Rock 'n' Roll. Für jeden Fan ist ein Muss, die DVD zu sehen.

Also ich wünsche viel spaß mit den Highlight meiner Musiksammlung

Ort: Heidelberg