wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Optimal, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch. Ich kann's nur empfehlen. Ich hab mir zuerst das Buch gekauft, da hatte ich noch keine Software. Ich denke das war ein guter Entschluss, denn im Buch werden verschiedene HDR-Programme vorgestellt und es liegen auf der DVD die entsprechenden Testversionen bei, SEHR HILFREICH.

Man kann nämlich in aller Ruhe erst mal üben und rumspielen und sich dann für die Software entscheiden, die einem wirklich liegt. In meinem Falls war's Photomatix.

Noch wichtiger aber find ich, dass der Autor das Thema HDR ganz von vorne und wirklich verständlich angeht. Bringt nämlich nix, wenn man ne Software kauft, die Bilder durchlaufen lässt und im Grunde nicht weiss was im Hintergrund eigentlich passiert.

das im Buch vorgestellte HDR-Programm Photomatix kann in der Testversion vollständig und zeitlich unbegrenz genutzt werden. Das Programm setzt dann allerdings im Entwicklungprozess ein Waserzeichen in's fertige Bild. Das hat mich allerdings nicht weiter gestört, denn man kann ja die komplette "Vorarbeit erledigen, die entsprechenden Einstellungen abspeichern und später dann, wenn man das Originalprogramm kauft mit wenig Zeitaufwand die Bilder nochmal durchlaufen lassen. Ich selbst hab mit der Testversion ungefähr 3 Monate begeistert "geübt".:-)

Wirlich ein tolles Buch. Volle Punktzahl.

Hier noch ein paar Ergebnisse