Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die bisher stärkste Staffel!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]The Vampire Diaries Season 3 Blu-Ray (Blu-ray)
Ich bewerte im Folgenden nur die Serie, nicht die Blu-Ray an sich!
Da ich auch die ersten beiden Staffeln auf Blu-Ray besitze gehe ich aber einfach mal davon aus, dass die Bild- und Tonqualität wie gewohnt sehr gut sein wird.

Die Ausstrahlung der 3. Staffel ist seit ein paar Tagen in den USA beendet und ich habe jede Folge aus dem US-iTunes Store erworben.
Die 3. Staffel übertrifft die sehr gute 2. Staffel nochmals, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Es sind zwar 2-3 schwächere Episoden dabei, aber das ist zu verkraften.

Die Geschichte knüpft ein paar Monate nach dem Ende der 2. Staffel an. Stefan hat zusammen mit Klaus Mystic Falls verlassen. Elena hofft auf seine Rückkehr, kommt aber gleichzeitig Damon näher.
Es werden einige neue Personen eingeführt, die die Serie sehr bereichern (allen voran Ur-Vampirin Rebecca), aber es kehren auch ein paar bekannte Gesichter zurück.

Mich hat vor allem die Weiterentwicklung der einzelnen Personen gefreut, besonders bei Klaus, Stefan und Tyler.
Leider muss man zum Ende der Staffel aber auch ein paar Verluste verkraften.

Meine einzige Kritik gilt der Entwicklung von Elena zum Ende der Staffel hin. Da ich aber nichts verraten möchte, werde ich auf diesen Punkt nicht näher eingehen.

Die Staffel endet, wie auch schon Staffel 1 und 2, mit einem Cliffhanger, der es in sich hat! Glücklicherweise wurde die Serie vor ein paar Tagen um eine Vierte Staffel verlängert, sodass es vermutlich ab Herbst (auch wenn vorerst nut in den USA) weitergeht.

Mein Fazit: Staffel 3 hat und dreht sich um alles, was TVD ausmacht: Action, Romantik, Freundschaft und Mystery. Es wird nie langweilig da die Autoren es immer wieder schaffen, neue Wendungen in die Geschichten zu bringen, die man so einfach nie erwartet hätte.
Wer die 1. und 2. Staffel mochte, sollte unbedingt zugreifen.
Kleiner Tip: Wer einigermaßen fit in Englisch ist, sollte sich die Serie im Originalton ansehen. Ich hab in den letzten Wochen ein paar mal zu Pro7 geschaltet und musste feststellen, dass besonders bei Staffel 3 die deutsche Synchronisation einfach furchtbar ist.

Zum Schluss noch ein Dank an Warner dafür, dass die Serie fast zeitgleich zum VÖ-Termin in den USA bzw. UK schon hier in Deutschland erscheint! Dies war bei den ersten beiden Staffeln nicht der Fall.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.05.2012 11:53:30 GMT+02:00
Mallaika meint:
Hi!
Klasse Review, aber ist das wirklich die dt. Version, die hier angeboten wird? Bei Sprache steht nämlich nur "Englisch"...
Was mich außerdem verwundert ist die Anzahl der Discs. Es waren bisher immer 5 DVDs (4 Blu-ray Discs) und nicht 2...

LG,
Mallaika

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 13:43:47 GMT+02:00
lilaluna meint:
Soweit ich weiß ist der Release in Deutschland von Warner bestätigt. Amazon hat wahrscheinlich einfach noch nicht die genaue Artikelbeschreibung vorliegen.

Veröffentlicht am 28.05.2012 20:47:52 GMT+02:00
Linda meint:
Geb ich die recht, Staffel 3 ist einfach der Hammer, die beste Staffel bis jetzt!! Ich fand schön das Klaus jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, er ist einfach nur cool und Kol is auch niedlich!! Bloß das Ende war nicht so gut, da es dem Buch folgt!! Aber der Preis ist doch wohl mehr als unverschämt und das nicht nur wegen der schlechten deutschen Synchro.

Veröffentlicht am 01.06.2012 19:05:51 GMT+02:00
V.H. meint:
mich wundert das die neuen folgen auf sixx ausgestrahlt werden und auf pro7 eine woche später um ca.22 uhr am montag die wiederholung kommt. dann angeblich uncut???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 20:49:25 GMT+02:00
Linda meint:
Weiß das sie kommen, aber hab sie nicht gesehen, da ich sie im Internet auf englisch gesehen habe!! Die deutsche Synchro. is so schlecht!! Sollen aber wirklich UnCut sein!!

Veröffentlicht am 02.06.2012 19:45:22 GMT+02:00
Ha Jot meint:
Die 3. Staffel ist wirklich gut geworden. Ich bin schon so gespannt auf die 4.

Ich schau die Folgen immer online bei http://www.yourtvseri.es//series/the-vampire-diaries/ oder http://www.tvshow7.eu/watch-vampire-diaries-online/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2012 20:52:00 GMT+02:00
Peter_Griffin meint:
Ja, das stimmt. 20:15 auf Sixx ist geschnitten wegen den Kindern die gucken. Ab 22 Uhr auf Pro7 ist dann uncut, weil die Kinder ab 22 Uhr im Bett sind. :D
Ist immer so, ab 16 Filme, dürfen erst im FreeTV ab 22 Uhr gezeigt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2012 08:50:51 GMT+02:00
Michaela meint:
Hmm, ich habe mir immer die Folgen auf Sixx UND auf Pro 7 angeguckt und keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht geht es ja nur mir so ;).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2012 18:20:19 GMT+02:00
Saly meint:
Ich habe auch auf beiden Sendern die Folgen gesehen & ebenfalls KEINEN Unterschied gemerkt...komisch komisch :)

Veröffentlicht am 14.08.2012 10:20:14 GMT+02:00
M. meint:
Laut Amazon kommt die DVD in Deutschland am 11.9 raus :-) Auf jeden Fall stimme ich allen zu was die Deutsche Übersetzung angeht die ist im vergleich zum Original richtig schwach bis hin zu schlecht. Trotzdem klasse Staffel!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›