5.0 von 5 Sternen Einfach zum wegträumen..., 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Music Has the Right to Children (Audio CD)
Meine zweite BOC-CD. Nachdem ich von Geogaddi schon schwer begeistert war, habe ich mich an den Vorgänger gewagt. Auf dieser CD kann man schon einige Anklänge von Geogaddi finden. Viele Tracks erinnern auch an Jean-Michel Jarres "Zoolook"-Album (in das BOC-Liebhaber durchaus mal reinhören sollten). Rundherum ein gelungenes Album, ohne Einbrüche, schöne Klangteppiche, eine Menge Sprachsamples die zum Nachdenken und Träumen anregen. Wer elektronische Musik mag und sich auch für Dinge abseits vom Mainstream-Gedudel interessiert kann hier eigentlich nichts verkehrt machen. Eine CD, bei der die Repeat-Funktion der Anlage endlich mal wieder etwas zu tun bekommt.

J. Thomä