1.0 von 5 Sternen Miserabel, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Nachdem die Titel dieses "Best of" Albums bereits einschlägig bekannt sind, gestatte ich mir vor Veröffentlichung des Produktes meinen Kommentar zu schreiben.

Dies ist wohl die ultimativ miserabelste UJ Kollektion von Titeln ever zum Anlaß seines 75. Geburtstages. Wo bleiben die unveröffentlichten Joachim Heider Sitzungen aus 1976-1981, dem wohl "passendsten" U.J. Produzenten überhaupt. Wo bleiben Aufnahmen aus seinem wohl besten Live Album "Jurgens in Tokyo 1973". Wo bleiben Beispiele seiner "wildesten" Zeiten, die sich in der rumänischen EP aus 1964 mit Köstlichkeiten wie, "Slop in Bucharest" manifestieren. Letzt genannter Titel ist ähnlich "wild" wie "Twist and shout" der Beatles aus jenen Jahren. Diese Kollektion zementiert Udo Jürgens status quo als x-beliebigen Schlagersänger. Seine Kronjuwelen wie z.B. "Peace now" bleiben ebenso unerwähnt wie z.B. "Back in Brazil" oder das wunderschöne "Shouldn`t it be love".

Wie so oft ein Schlag ins Gesicht..mitten durchs Herz.. für den großen Udo Jürgens!

Ersteintrag: 15.09.2009 17:20:36 GMT+02:00
Als kommentar meiner eigenen rezension möchte ich noch anfügen, dass BMG noch nicht einmal es für wichtig hielt, ein neues Coverfoto zu produzieren. Die Aufnahme zu dieser CD entstammt dem Jahr 1996 für die CD "Getsern, Heute , Morgen"... billiger geht es nun wirklich nicht mehr...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 20:42:42 GMT+02:00
Bei aller Liebe für Udo und bei aller Hoffnung, dass doch endlich mal wieder etwas neues Altes veröffentlicht wird: Diese CD ist keine Raritäten - CD, sondern eine Best Of! Sie will auch nichts anderes sein! Und im Rahmen dieses Konzepts haben die von dir genannten Songs nichts zu suchen. Die Käufer erwarten hier seine großen Hits. Man kann natürlich beklagen, dass so viele Songs von Udo noch nicht auf CD gepresst wurden, da geht es mir nicht anders als dir. Aber ich kann einer Best OF - CD nicht vorwerfen, dass auf ihr die bekannten Hits zu hören sind. Keiner zwingt dich zum Kauf!
Abgesehen davon: Man kann auch Udo selbst einen Vorwurf machen! Warum bedient er dieses Publikum immer wieder auf seinen Konzerten, in dem er ein Drittel des Abends auf seine alten Hits setzt? Antwort: Weil es ihm Spaß macht! Nötig hätte er es nicht und ich könnte auch gut drauf verzichten. Aber der Großteil der Hörer eben nicht!Leider!