5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Mobiltelefon, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, 32GB, UMTS, iOS 5) schwarz (Elektronik)
Nach dem iphone 3gs habe ich mir nun das 4s gekauft und bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden. Es ist handlich, nicht zu groß, wie beispielsweise die Alternative Samsung Galaxy S3, das zwar mit einem sehr großen Display aufwarten kann, aber nach meinem Empfinden für ein Mobiltelefon einfach zu groß ist.
Das Material und die Verarbeitung ist absolut hochwertig, fühlt sich gut an, auch wenn das 3 gs durch die Rundungen, wie schon verschiedentlich festgestellt, etwas griffiger erscheint.
Ein absolutes Plus ist für mich die Synchronisation mittels iTunes und iCloud. Das klappt hervorragend. Das geschlossene System von Apple hat für mich viele Vorteile. Es läuft rund und verlässlich.
Den Kalender, der leider in der Tat nicht allzu viele Anwendungen mitbringt, habe ich durch Week Cal ersetzt, ein Kalender, der genau die Funktionen besitzt, die ich mir wünsche.
Die 8 Megapixel Kamera macht ausgezeichnete Bilder und auch die Filmfunktion lässt nichts zu wünschen übrig.
Siri funktioniert einwandfrei, das Diktieren von SMS und Mails bedeutet eine große Arbeitserleichterung.
Eine hervorragende Einrichtung ist die Funktion des persönlichen Hotspots, die ohne Probleme und recht schnell funktioniert.
Bücher lassen sich auf Grund des superscharfen Displays sehr gut lesen. Ich habe den Eindruck, ein richtiges Buch in der Hand zu haben auf Grund des scharfen Bildes.
Es ist ein rundum durchdachtes System, dessen Funktionen intuitiv sehr schnell anzuwenden sind.
Das neue ios6 bringt zudem einige recht gute Neuerungen, die das Gerät noch anwenderfreundlicher machen.
Ich kann dieses Smartphone, das alles mitbringt, was man von einem solchen Gerät erwartet, nur jedem wärmstens empfehlen kann.