5.0 von 5 Sternen Tolkien schrieb bei Wagner ab....., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Richard Wagner - Der Ring des Nibelungen [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Nein, Herr Morgan ! Wenn schon einer den anderen inspiriet hat, dann hat Wagner nicht von Tolkien abgeschrieben.
Tolkien wurde nach Wagner geboren und hat sich wohl gehörig von Wagner inspirieren lassen. Bevor man sich aber
den Ring anschaut, weil man ihn noch nicht kennt, der lese bitte dieses fantastische Buch, welches übrigens auch
hier bei Amazon zu bestellen ist: Ruprecht Frieling, Der Ring des Nibelungen I - IV. Die komplexe und für Laien
oft verwirrenden Handlung herrlich kurzweilig und spannend geschrieben.

Ersteintrag: 20.06.2013 11:07:35 GMT+02:00
Pelleas07 meint:
Das ist keine (Produkt-)Rezension, sondern ein Kommentar zu einer solchen. Dort (siehe Button: "Kommentar") sollte man diesen auch posten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 14:30:50 GMT+02:00
Niklas Morgan meint:
Lesen sie nochmals meine Rezension. Mir ist natürlich klar, dass Wagner nicht von Tolkien abgeschrieben hat. Aber die Herr der Ringe Generation weiß das meist nicht.

Veröffentlicht am 19.05.2014 15:11:06 GMT+02:00
Yenna meint:
Kommentare schreibt man besser als Kommentar. Aber vorher sollte man richtig lesen.

EUR 138,99 EUR 99,38

Top-Rezensenten Rang: 4.672.409