5.0 von 5 Sternen Guter HipHOp!!!, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Danke. Das schonmal vorweg, denn Dendemann und Rabauke geben mir das was ich bei anderem DeutschRap schon allzu oft vermisst habe: sie sind einfach sympathisch und vor allem real! Dende is der gute Junge der um die Ecke wohnt und jede Woche ne Jam gibt, und auch das ist hierzulande nur selten- Leider. Zuallererst muss ich Dendemanns Stimme hervorheben: Einfach nur geil! Dann natürlich die überirdischen Skillz die damit verbunden sind: Der Typ flowt wie Wasser und setzt einen Doppelreim auf den Anderen. Zudem sind so gut wie alle Beats die Bombe und seine Texte besonders ansprechend; Eins Zwo ist bei ihren Roots geblieben und hat eine Bombe gebastelt für alle Heads die das zu schätzen wissen- Ich tu's! Ach und um Dende isses garnicht so still geworden. Gab doch gerade letztens (also vor einem Jahr oder so) DasSchweigenDilemma, war auch ne gute EP (leider nur 6 Tracks) und zu Dendemann kann man sowieso nie Nein sagen. Außerdem ist er wenn man ihn mal genau beobachtet auf unzähligen Jams, und dass ist meiner Meinung nach tausend Mal wichtiger als irgendwelche Alben. Nun noch ein SChlusswort: Dendemann ist für mich der charismatischte Rapper der Neuzeit und ein Kauf dieses Albums ist unumgänglich!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Hamburg