5.0 von 5 Sternen Das Buch ist das Geld allemal wert!, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das neue iPad - Zum iPad der 3. Generation mit Retina-Display. iCloud. Web. E-Mail. Fotos. Video. Musik. iBooks. FaceTime. (Macintosh Bücher) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gekauft, da sie, wie ich auch, das neue iPad besitzt. Sie fand es klasse, als sie mein iPad gesehen hat und was es alles kann und darauf hin hat sie sich auch eins gekauft. Für mich ist es gar kein Problem mit dem iPad und anderen neumodischen (i)Devices umzugehen, für viele ältere Menschen jedoch nicht. Deshalb habe ich, da ich sowieso nach einem Geburtstagsgeschenk gesucht habe, dieses Buch gefunden. Ich dachte zuerst, dass 20€ für so ein Buch viel sind, andere kosten aber eigentlich auch soviel oder sogar mehr! Nachdem ich das Paket mit dem Buch erhalten habe, habe ich aus neugirde schonmal das Buch ein wenig durchgeblättert und ich bin wirklich begeistert! Es wird einem wirklich viel geboten... Ich könnte zwar meiner Mutter auch alles ohne Buch beibringen, aber so kann sie auch mal alleine Nachschlagen und ihre Probleme, die sie sich mit ihrem iPad macht, lösen. Ich hoffe auch, dass die Angst von ihr ein wenig genommen wird, sich mit dem Streichelcomputer auseinander zu setzten.
Ich kann das Buch durchweg empfehlen, wenn man sich nicht so mit der "neuen" Technik auskennt oder sein iPad im größeren Umfang nutzen will.